Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZEN) und (Lernressourcentyp: KURS)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernpfad: Wiese

    Lernpfad: Wiese

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Wald

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zum Thema ”Wald”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824272" }

  • Lernpfad: Wald

    Lernpfad: Wald

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Wald

    Lernpfad: Wald

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Getreide

    Lernpfad: Getreide

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Getreide

    In diesem Lernpfad erstellen sich Schülerinnen und Schüler selbstständig Steckbriefe zu den Getreidearten Gerste, Roggen, Weizen, Hafer und Mais.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784945" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)

    Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechter, aber getrennt von der Webseite hier zu ladender Animation erklärt, wie in der ʺGrünen Gentechnikʺ  vorgegangen wird, um verschiedene Nahrungsmittel zu verändern. Die vom Schweizerischen Nationalfonds geförderte Darstellung ist grundsätzlich pro Gentechnik. Beispiele sind neben dem direkt verlinkten Reis mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺGolden riceʺ: Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)

    Das ʺGolden riceʺ - Projekt ist je nach Standpunkt ein Vorzeigeprojekt oder ein ʺTrojanisches Pferdʺ. Wenn durch Armut... Reis das Hauptnahrungsmittel ist, kommt es in Entwicklungsländern häufig zu Vitamin A Mangel mit schwerwiegenden Folgen. Deswegen fügt man bei der aktuellen Version GR2 Gene von Bakterien und Mais (früher Narzissen) in den Reis ein, um ß - Carotin ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernprogramm Frühblüher in Garten und Laubwald (.zip)

    Die an der Uni Bielefeld im Rahmen von ”Nawi Interaktiv” veröffentlichte Software stellt die Frage: ”Wie schaffen es diese Pflanzen so früh im Jahr zu blühen?” Dazu werden Steckbriefe zu den einzelnen Arten betrachtet, Lichtkurve und Speicherorgane behandelt und die Zwiebel im Jahresverlauf betrachtet. Inhaltlich orientiert sich der Stoff am Lehrplan der SEK I. Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1597206" }

  • Sporenplanzen (Farne, Moose, Algen): Selbstlernkurs für StudentInnen

    Sporenpflanzen bilden keine Blüten, Früchte oder Samen und benutzen im Rahmen der Vermehrung Sporen. Insbesondere die umfangreichen Abbildungen (auch zu verschiedenen Sporen und zu Generationswechseln) sowie die grundlegenden Informationen dieses als Einführung in die Sporenpflanzen für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut im ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite