Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PARTNER) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Saubere Autos? Nachhaltigkeit im Kfz-Gewerbe
Dieser Fachartikel informiert über die Rolle der Nachhaltigkeit im Kraftfahrzeug-Gewerbe. Dabei wird auf den Produktlebenszyklus eines Kraftfahrzeuges geblickt: von der Rohstoffgewinnung und dem Materialeinkauf bis zur Produktion, den Recycling- und Instandhaltungsprozessen. Ein wachsendes Umweltbewusstsein zeigt sich in der Gesellschaft und damit auch im Kfz-Gewerbe, in ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002232" }
-
Podcast-Reihe: OERinfo - Lessons Learned
Seit dem Start im November 2016 besteht die Informationsstelle OER aus mehreren Partnern. Aufgabe aller Partner ist es, die Bereitstellung von Information, den Transfer in die verschiedenen Bildungsbereiche und die Vernetzung der OER-Community zu unterstützen. Auf welche Erfahrungen blicken die Partner zurück? In einer Podcast-Reihe werfen die Akteure einen Blick auf die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61990" }
-
Datenbank für internationale Jugendarbeit (DIJA): Toolbox Interkulturelles Lernen
Das Modul 'Interkulturelles Lernen' der Datenbank für internationale Jugendarbeit (DIJA) möchte Anfängern und Fortgeschrittenen Anregungen und Hilfestellungen für die Durchführung internationaler Begegnungen geben.Die Datenbank liefert Online-Dokumente, Literaturtipps, Links, Adressen und eine Methodenbox zu den Rubriken: Interkulturelles Lernen, Begegnung, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31767" }
-
English Profile
The aim of English Profile is to create a ´profile´ or set of Reference Level Descriptions for English linked to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR). These will provide detailed information about the language that learners can be expected to demonstrate at each level, offering a clear benchmark for progress that will inform curricula development ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47889" }
-
CleanAir, Simulation Game
Die Gemeinsame Technologie-Initiative Clean Sky ist eines der größten Technologieprogramme der EU (1.6 Milliarden ) mit dem Ziel, die notwendigen Technologien für umweltfreundliche Luftverkehrssysteme zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund versuchen die Teilnehmer des Planspiels CleanAir ein internationales Luftverkehrsabkommen zu verabschieden. Es gilt, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49159" }
-
Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Der Bildungsserver ist eine Informations-, Kommunikations- und Kooperationsplattform für schulische und außerschulische Bildungseinrichtungen in Berlin und im Land Brandenburg. Das Angebot richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie weitere Partner der Schulen und Bildungseinrichtungen. Das neue pädagogische Portal der beiden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42237" }
-
OPENION - Bildung für eine starke Demokratie
OPENION ist eine Projektentwicklerinitiative gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). OPENION bringt Engagierte aus (Ganztags-)Schulen und außerschulischen Trägern, wie Vereine und Initiativen, zu Projektverbünden zusammen. Gemeinsam nutzen sie ihre Kompetenzen, ihr Wissen und ihre Ideen für neue Wege in der Demokratiebildung. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60004" }
-
"Vorsprung durch Bildung" - Offensive der Bayerischen Wirtschaft
Die Offensive der Bayerischen Wirtschaft "Vorsprung durch Bildung" dokumentiert mit diesem Internet-Portal alle Aktivitäten und Projekte der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. und des bbw - Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft e.V. sowie der jeweils beteiligten Partner in den Bereichen: Vorschule, Schule, Berufliche Bildung, Hochschule und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22596" }
-
Frankfurt und der Nationalsozialismus
Museen, Archive, Forscher*innen und zivilgesellschaftliche Initiativen machen auf dieser Plattform Angebote zum Thema (2022).
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64716" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: