Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORGANISIEREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bewegte Schule

    Mit Hilfe des Projekts Bewegte Schule möchten wir ganzheitliches Lernen fördern, Schulleben gestalten und Schulentwicklung unterstützen. Die Umsetzung erfolgt in den drei zentralen Handlungsfeldern Unterrichtsqualität, Schule steuern und organisieren sowie Lern- und Lebensraum Schule.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:585.0" }

  • Bildungsinitiative "GIMAGINE" (Goethe-Institut Vereinigtes Königreich)

    In London und Glasgow organisieren die Goethe-Institute Sprachprogramme für 14- bis 18-jährige Schülerinnen und Schüler, die gerne Deutsch lernen wollen, und vermitteln vereinzelt sogar Lehrkräfte an Schulen. Im Mittelpunkt stehen Themen, die junge Leute interessieren, z.B. Nachhaltigkeit. Es wird auch eine Lernplattform aufgebaut.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65150" }

  • Profilschulen

    Diese Schulen sollen bei der Entwicklung ihrer schuleigenen Medienkonzepte in besonderer Weise unterstützt und vernetzt werden. Unterstützung und Entwicklung lassen sich dabei effektiver über die Vernetzung bestehender als über den Aufbau neuer Strukturen organisieren, deshalb sollen bestehende Kooperationen der Schulen und die vorhandenen Unterstützungseinrichtungen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:907.0" }

  • education highway - das oberösterreichische Bildungsnetz

    education highway hat zum Ziel, die Vernetzung der oberösterreichischen Schulen zu organisieren. Dies umfasst sowohl die technische Infrastruktur wie auch die Bereiche Information, Ausbildung und Didaktik und Support. In Datenbanken finden Lehrer und Schüler nützliche Informationen für den Unterricht und einen geführten Zugang zu interessanten Informationsquellen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1828" }

  • Erlebnis Kinderkino - Eine Handreichung für Multiplikatoren

    Diese Handreichung richtet sich an Multiplikatoren, die selbst eine Kinderkinoveranstaltung organisieren wollen und gibt Tipps für die inhaltliche Planung, rechtliche Grundlagen, die technische Durchführung sowie die filmpädagogische Begleitung. Darüber hinaus enthält die Broschüre aktuelle Informationen und Links zur Film- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000475" }

  • Dokument des Schreckens: Das Protokoll der Wannsee-Konferenz

    Video: ca. 12 min Fünfzehn Männer treffen sich in einer Villa am Berliner Wannsee am 20. Januar 1942. Was sie besprechen, soll Millionen Menschen den Tod bringen. Die Nationalsozialisten planen die „Endlösung der Judenfrage“, wie sie es nennen. Sie wollen besprechen, wie sie den Holocaust organisieren. Also die Ermordung von möglichst vielen jüdischen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internet-Rallye: Auf in die Ferien! (kostenpflichtiges Angebot)

    Um ihren Ferienaufenthalt im Voraus bewerten und damit optimal planen sowie organisieren zu können, recherchieren Schülerinnen und Schüler gezielt im Internet.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53698" }

  • Plastizität des Gehirns und Lernen - für die Sekundarstufe II von QUA-LiS NRW

    Diese Unterrichtsreihe bietet einen Lösungsansatz, wie Biologielehrkräfte schülerorientiert im Kontext des Neuroenhancement Aspekte der Modellbildung, der Neuroplastizität und der bildgebenden eurobiologischen Verfahren für den Unterricht berücksichtigen können. Er tangiert alle vier Kompetenzfacetten und differenziert zwischen Grund- und Leistungskurs. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63603" }

  • Lehrertraining Junior Science Café am 19. Mai 2017 in Göttingen

    Im Projekt Junior Science Café organisieren Schüler Gesprächsrunden mit Experten. Mit Blick auf aktuelle Wissenschaft und Forschung tauschen sie sich in lockerer Atmosphäre über Themen rund um die digitale Gesellschaft aus. Die Eigeninitiative der Jugendlichen steht dabei im Vordergrund: Sie wählen das Thema und die Experten. Sie planen, moderieren und dokumentieren das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56923" }

  • Fluter - Soziale Medien

    Wie sozial sind Soziale Medien? Sie sind jedenfalls überall und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Milliarden Menschen aller Generationen und sozialer Schichten nutzen sie. Offenbar treffen sie einen Nerv. Sie bieten einfache und auch völlig neue Möglichkeiten, miteinander zu diskutieren, sich in Echtzeit auszudrücken, zu organisieren, zu informieren und zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018759" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite