Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OFFENE und SCHULE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 95 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Offene Geschichte
Die Lernplattform Offene-Geschichte.de bietet frei zugängliche OER(Open-Educational-Resources)-Lernmodule an und zielt auf ein selbstständiges historisches Denken der Lernenden, das sie auf dem Weg zu einer eigensinnigen, selbst verfassten Geschichtserzählung unterstützt. Offene-Geschichte.de wird entwickelt vom Sonderforschungsbereich 923 "Bedrohte Ordnungen" ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62986" }
-
Armut
Mitten in unserem ʺmilliardenschweren Sozialstaatʺ sieht das Magazin ʺfluterʺ offene Fragen (Heft 45/2012).
Details { "HE": [] }
-
ZUM-Unterrichten
Die offene, nicht-kommerzielle Plattform enthält Unterrichtsmaterialien u.a. für die Fächer Ethik und Geschichte (2018).
Details { "HE": [] }
-
Dramentheorie
In diesem Video werden die beiden grundlegenden Formen der Dramentheorie erklärt: das geschlossene Drama und das offene Drama.
Details { "HE": [] }
-
OER: Studien und Grundsatzpapiere
Links zu Studien und Grundsatzpapieren zum Thema offene Bildungsmedien (Open Educational Resources) für Fortbildungsveranstaltungen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956052" }
-
Offene Bildungsinhalte (ZUM)
Offene Bildungsinhalte ist im engeren Sinne die deutsche Übersetzung von Open Educational Resources (OER) und bedeutet im weiteren Sinne, dass Bildungsinhalte offen in einem doppelten Sinne sind: Sie sind frei zugänglich und dürfen frei verwendet werden. Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. bietet in ihrem Wiki einen umfassenden Überblick zur Thematik und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49568" }
-
Freie Bildungsmedien (OER)
Dossier: Offene Bildungsressourcen / Open Educational Resources - Handlungsfelder, Akteure, Entwicklungsoptionen in internationaler Perspektive. Synopse zu internationalen Aktivitäten im Bereich OER sowie vertiefende Darstellung von exemplarischen Projekten auf nationaler Ebene.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956022" }
-
DynaGeo: Oben offene Schachtel
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002987" }
-
Die Nutzung von offenen Daten in der Antidiskriminierungsarbeit
Die Nutzung von offenen Daten in der Antidiskriminierungsarbeit. Ansätze, Erfahrungen, Fallstricke.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014492" }
-
Gestaltendes Interpretieren
Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.
Details { "HE": [] }