Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OFFENE und SCHULE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 95 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Offene Geschichte

    Die Lernplattform Offene-Geschichte.de bietet frei zugängliche OER(Open-Educational-Resources)-Lernmodule an und zielt auf ein selbstständiges historisches Denken der Lernenden, das sie auf dem Weg zu einer eigensinnigen, selbst verfassten Geschichtserzählung unterstützt. Offene-Geschichte.de wird entwickelt vom Sonderforschungsbereich 923 "Bedrohte Ordnungen" ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62986" }

  • Armut

    Mitten in unserem ʺmilliardenschweren Sozialstaatʺ sieht das Magazin ʺfluterʺ offene Fragen (Heft 45/2012).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ZUM-Unterrichten

    Die offene, nicht-kommerzielle Plattform enthält Unterrichtsmaterialien u.a. für die Fächer Ethik und Geschichte (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dramentheorie

    In diesem Video werden die beiden grundlegenden Formen der Dramentheorie erklärt: das geschlossene Drama und das offene Drama.

    Details  
    { "HE": [] }

  • OER: Studien und Grundsatzpapiere

    Links zu Studien und Grundsatzpapieren zum Thema offene Bildungsmedien (Open Educational Resources) für Fortbildungsveranstaltungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956052" }

  • Offene Bildungsinhalte (ZUM)

    Offene Bildungsinhalte ist im engeren Sinne die deutsche Übersetzung von Open Educational Resources (OER) und bedeutet im weiteren Sinne, dass Bildungsinhalte offen in einem doppelten Sinne sind: Sie sind frei zugänglich und dürfen frei verwendet werden. Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. bietet in ihrem Wiki einen umfassenden Überblick zur Thematik und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49568" }

  • Freie Bildungsmedien (OER)

    Dossier: Offene Bildungsressourcen / Open Educational Resources - Handlungsfelder, Akteure, Entwicklungsoptionen in internationaler Perspektive. Synopse zu internationalen Aktivitäten im Bereich OER sowie vertiefende Darstellung von exemplarischen Projekten auf nationaler Ebene.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956022" }

  • DynaGeo: Oben offene Schachtel

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002987" }

  • Die Nutzung von offenen Daten in der Antidiskriminierungsarbeit

    Die Nutzung von offenen Daten in der Antidiskriminierungsarbeit. Ansätze, Erfahrungen, Fallstricke.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014492" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite