Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBST) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Dattelpalme

    Blick in die Krone einer Dattelpalme.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.10" }

  • Die Alpen - Obstplantagen in Südtirol


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.241" }

  • Rezept: Les crêpes

    Crêpes sind in der ganzen Welt als französische Spezialität bekannt: Auf die dünnen Pfannekuchen kommt Konfitüre, Maronencreme, Obst oder einfach nur Zucker. Dann werden sie gefaltet und schließlich verspeist. Hier ein Rezept zur Zubereitung der Crêpes.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3053074" }

  • Arbeit in der europäischen Landwirtschaft

    Warum wandern Menschen in andere Länder aus und welche Erfahrungen machen sie dabei? Wer lebt mit welchen Aufenthaltspapieren in Deutschland? Wer erntet das Obst und Gemüse in Europa? Wie hängen Migration und wirtschaftliche Interessen zusammen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016365" }

  • Gartenkosmos

    Seit rund 5000 Jahren legt der Mensch Gärten an. Zunächst Nutzgärten, in denen man Gemüse, Gewürze, Heilpflanzen und Obst anpflanzte. Aber schon bald kultivierte der Mensch auch Pflanzen allein ihrer Schönheit wegen. So wurde der Nutzgarten allmählich auch zum Ziergarten. Für viele Menschen ist der Garten das eigene, kleine Paradies – allerdings müssen sie es oft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012179" }

  • Interaktive Übungen zum Grundwortschatz "comida y vajilla"

    Anhand der interaktiven Übungen festigen die Lernenden ihren Grundwortschatz im Spanischen und es werden Vokabeln zum Tischgeschirr sowie zu Lebensmitteln (Obst und Gemüse) vertieft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002094" }

  • Frutas

    Durch diese interaktiven h5p-Übungen zum Thema "Frutas" festigen die Lernenden an Computern, Tablets oder Smartphones ihren Wortschatz zu Obstsorten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001443" }

  • Westfälische Gemeinden namensgebend für Apfelsorten – bekannte und unbekannte Sorten

    Neben ihrer wichtigen ökologischen Funktion bergen die westfälischen Obstwiesen und -weiden mit ihren Obstsorten einen besonderen Schatz – oft sehr regionaler – menschlicher Kulturleistung. Heute gilt es, diese Vielfalt so weit wie möglich zu erhalten. Ursprünglich westfälische Apfesorten besitzen durch ihre Namensgebung ein unverkennbares Merkmal ihrer westfälischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005395" }

  • Regionale Obstsortenvielfalt – das Obstsortenmuseum Fliehburg in Tecklenburg

    Bereits vor über 30 Jahren wurde von der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. die Notwendigkeit erkannt, den Lebensraum "Obstwiese" zu schützen und alte lokale Obstsorten zu erhalten. Schon damals war vielen Naturschützern die aufkommende Sortenarmut nicht nur der Früchte in den Supermärkten, sondern auch des Sortenangebots in den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013108" }

  • Westfälische Obstsorten

    Früher waren Obstbaumwiesen und -weiden mit vielen verschiedenen Sorten ein typisches Landschaftselement, das fast an jedem westfälischen Hof zu finden war. Seit Mitte des 20. Jh.s nahmen die Bedeutung der Obstwiesen sowie die Anzahl an alten regionalen Sorten und das Wissen darüber ab. Inzwischen wurde jedoch erkannt, welchen unschätzbaren Wert die sortenreichen alten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017686" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite