Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NUTZUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 135 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Freie Bilder zur Nutzung
Schülerinnen und Schüler finden hier freie Bilder zur Nutzung für ihre schulischen Arbeiten.
Details { "HE": [] }
-
CO2-Quellen für industrielle Nutzung
Kohlendioxid ist nicht nur ein Treibhausgas und ein natürlicher Baustein des Lebens. Es wird auch vielfach als Grundstoff in der chemischen Industrie verwendet und nach Umwandlung für zahlreiche Produkte weiter genutzt. Durch eine solche Nutzung könnte das Treibhausgas CO2, das gegenwärtig den Klimawandel antreibt, in nützliche Produkte eingebaut und der Atmosphäre ...
Details { "HE": [] }
-
Video: Digitale Medien im Sport
Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Sportunterricht vom Medienzentrum Frankfurt 6-teilige Videoreihe von Dennis Nowak und Florian Krick Bewegungslernen Bewegungsanalyse Ergebnissicherung und Bewertung Unterrichts-und Trainingsorgansiation (Ökonomisierung / effizientes Nutzung der Unterrichts-/Tainigszeit) Stellenwert digitaler Medien im Sport
Details { "HE": [] }
-
Mooratlas 2023
Der Mooratlas beleuchtet die Folgen der Zerstörung dieser einzigartigen Lebensräume und zeigt die Chancen nasser Moore und ihrer Nutzung für die Gesellschaft auf (Heinrich Böll Stiftung 2023).
Details { "HE": [] }
-
Das WordPress-Kompendium - Erste Schritte zum eigenen Blog
Das vorliegende Handbuch führt umfassend in die Nutzung von WordPress als Blog-System ein. Dazu wird die grundlegende Funktionsweise von WordPress erläutert, und dann in die Teil-Elemente des Systems (Seiten, Beiträge, Taxonomien, Medien-Einbindung) eingeführt. Das Handbuch steht zur freien Nutzung und zum freien Download zur Verfügung (PDF-Dokument, 84 Seiten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58482" }
-
ChatGPT: 16 Wege zur Nutzung im Unterricht
Dieser Fachartikel zum Thema ChatGPT zeigt 16 Wege auf, wie diese Form der künstlichen Intelligenz im Unterricht genutzt werden kann. Lehrerinnen und Lehrern soll somit das Potenzial für den Unterricht visualisiert werden, welches die neue Technik mit sich bringt. Zusätzlich findet eine Aufklärung über ChatGPT und Chatbots im Allgemeinen statt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002168" }
-
Gemeingüter
Wie lassen sich knappe natürliche Ressourcen so verwalten und bewirtschaften, dass ihre Nutzung durch eine große Anzahl von Menschen nicht automatisch zur Übernutzung führt - dass diese Güter, die der Allgemeinheit ʺgehörenʺ (etwa saubere Luft oder sauberes Wasser), für alle erhalten bleiben? (APuZ 28-30/2011)
Details { "HE": "DE:HE:2787455" }
-
Die Ökozonen nach Schultz: Definition und Überblick
Die Webseite gibt einen guten Überblick über die neun Ökozonen nach Schultz und bietet zu jeder Ökozone eine vertiefende Detailseite mit tiefergehenden Informationen zu Verbreitung, Klima, Geomorphologie, Hydrologie, Böden, Vegetation, Fauna und menschlicher Nutzung. Stand ca. 2016
Details { "HE": [] }
-
Medien- und Pornografiekonsum von Jugendlichen
Der 2012 erschienene Abschlussbericht zeigt den Umfang der Nutzung entsprechender Medien am Beispiel einer unter Jugendlichen in Zürich durchgeführten Befragung und stellt mögliche Handlungsoptionen dar. Während die Zusammenfassung direkt verlinkt ist, können Sie hier den vollständigen Abschlussbericht herunterladen.
Details { "HE": [] }
-
Web-GIS im Geographieunterricht
Webbasierte Geoinformationssystem sind interaktive Werkzeuge, mit denen Sie online arbeiten können. Sie ermöglichen eine schnelle, kostenfreie und einfache Nutzung von GIS-Funktionen im Unterricht.... mit Videofilm
Details { "HE": "DE:HE:486834" }