Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NOTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Noten lernen

    Mit dem Notenspiel haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Noten im Violinschlüssel und Bassschlüssel zu lernen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:301889", "HE": "DE:HE:301889" }

  • Musica a scuola

    Musica a scuola ist ein Blog mit Musikstücken, die für den Unterricht arrangiert wurden. Es gibt traditionelle, barocke, klassische, romantische Lieder und einige Jazzlieder. Von jedem musikalischen Thema werden die Noten und Hörbeispiele angeboten. Die Noten sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63814" }

  • Noten lesen

    Tonhöhen im Bass-Schlüssel

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Noten lesen

    Tonhöhen im Violinschlüssel und Bassschlüssel

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • learningmusic – ableton

    interaktive Lektionen und Kurzkurse zur Musikproduktion mit folgenden Inhalten: Beats Noten und Tonleitern (Skalen) Akkorde Basslines Melodien Song-Struktur uvm.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Riesengroße Noten für Tafelbilder, Kinderchor etc.

    Riesengroße Noten, Notenzeilen und musikalische Zeichen für PowerPoint. Für Tafelbilder, musikalische Früherziehung, Kinderchor etc. Inklusive Ausmalnoten und X-förmiger Noten

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51763" }

  • Die Entstehung der Notenschrift

    In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Entstehung der musikalischen Notenschrift - der Notation. Sie lernen auf kreative Weise die geschichtlichen Hintergründe kennen, erfahren etwas über den Notenschlüssel, die Notenzeilen und einen etwa drei Oktaven umfassenden Tonvorrat. Außerdem üben Sie Notennamen anhand theoretischer und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007271" }

  • Easy Stories - Song: Mr Crocodile

    Liedtext und Noten. Mit Schwarz-Weiß-Illustration

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602100.3" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags, der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird.Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454491" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags (2007), der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird. Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite