Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NICHTLITERARISCHE und TEXTE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kinder entdecken die Zeitung
17 Tipps wie Kinder die Zeitung entdecken können, finden Sie hier in Form eines Flyers zum kostenlosen Download. Zusammengestellt wurden die Tipps von Irene Hoppe.
Details { "HE": "DE:HE:1566637" }
-
Zeitungshefter - Kopiervorlagen
Zum kostenlosen Download steht hier eine Vorlage für einen Zeitungshefter für die Hand der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": "DE:HE:1697152" }
-
KiwiThek
Willkommen in der KiwiThek! Die KiwiThek ist im Grunde genommen das Gleiche wie die Wikipedia, mit dem großen Unterschied, dass sie für Kinder da ist. Kurz gesagt: Die KiwiThek ist ein Online-Lexikon für Kinder.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018414" }
-
Animal Stories: Hot Hippo - Flusspferd beißt Tourist
Zeitungsbericht. Unfall mit einem Flusspferd
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.6" }
-
Animal Stories: Hot Hippo - Flusspferd versenkt Boot
Zeitungsbericht. Unfall mit einem Flusspferd
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.4" }
-
Ooops! Die Arche ist weg... - Pädagogisches Material zum Film
Die Sintflut kommt! Alle Tiere suchen auf der Arche Noah Zuflucht doch nicht alle dürfen an Bord. Die Nestrier Finny und sein Vater Dave verkleiden sich als Grympkatzen, sehr zum Missfallen von Grympmama Kate, und verschaffen sich so Zutritt aufs Schiff... Filminfos und Ideen zum Unterricht zum Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011122" }
-
Wer hatte die Idee? (GS)
Der Baustein Wer hatte die Idee? schafft einen für junge Schüler*innen adäquaten Zugang zum Thema Geistiges Eigentum und stellt Künstler*innen als Urheber*innen vor. Die Schüler*innen lernen dabei einerseits zwischen Sacheigentum und geistigem Eigentum zu unterscheiden und lernen andererseits Künstler*innen als Ideengeber*innen kennen und voneinander zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014352" }
-
Wie und wo schauen wir Filme? (GS)
Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem das Kino als herkömmlicher Aufführungsort für Filme mit anderen heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenkenden Rezeptionsmöglichkeiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014337" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Künstliche Intelligenz
Wie lernen Maschinen? In welchen Bereichen können uns Roboter unterstützen? Können auch Pflanzen lernen? Und wie kann eine aussterbende Nashorn-Art gerettet werden? Lernt mehr hier!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015661" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Hallo Roboter!
Warum sind humanoide Roboter so spannend? Welchen Spezial-Sinn hat der Elefantenrüsselfisch? Und warum sind Nanoteilchen so wichtig für die Zukunft? Lest hier!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015935" }