Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NEW und YORK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • The New York Times Learning Network

    Sie würden gerne häufiger aktuelle politische Themen im Englisch-Unterricht behandeln? Der stressige Schulalltag erlaubt Ihnen aber nicht, Presseartikel didaktisch aufzubereiten? Für die Entwicklung eigener Unterrichtsmaterialien zu den Texten fehlt natürlich auch die Zeit. Dann ist das New York Times Learning Network die richtige Site für Sie!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000124" }

  • Chernobyl – Consequences of the Catastrophe for People and the Environment (pdf)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1186766" }

  • FörMig Edition

    Herausgegeben von Dirim, Inci/Gogolin, Ingrid/Neumann, Ursula/Reich, Hans H./Roth, Hans-Joachim/Schwippert, Knut. Um dem breit angelegten FörMig-Programm eine Publikationsplattform zu geben, die die einschlägig interessierte wissenschaftliche und Fachöffentlichkeit erreicht, gibt der Programmträger die programmbegleitende Buchreihe FörMig Edition im Waxmann Verlag, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38152" }

  • Chernobyl – Consequences of the Catastrophe for People and the Environment (pdf)

    ANNALS OF THE NEW YORK ACADEMY OF SCIENCES Volume 1181 (2009), Der komplette Download des englischsprachigen Sachbuchs ist hier kostenlos möglich. Das Sachbuch ist inhaltlich umstritten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Google Arts & Culture Funktionen und Anwendungen

    Einmal die Mona Lisa von Nahem betrachten oder das antike Kolosseum in Rom erkunden? Dies und vieles mehr wird mit der Anwendung Google Arts & Culture möglich, auf die der Artikel mit Hintergründen, Funktionsbeschreibungen und theoretischen Überlegungen eingeht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002146" }

  • Maßnahmen gegen Fake News

    Dieser Fachartikel zu Fake News möchte Lehrkräfte dabei unterstützen, ihre Schülerinnen und Schüler zum kritischen Umgang mit Medieninhalten anzuregen, damit sie lernen, zwischen geeigneten Informationen (Fakten, redlichen Meinungen) und ungeeigneten Informationen (Fake News, Lügen) zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001722" }

  • Leibhaftige Kommunikation III: die Bedeutung neurowissenschaftlicher Forschung für einen Vertrauensaufbau im Unterricht

    Dieser Fachartikel thematisiert leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Der Beitrag enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht eine Rolle spielen, und geht darauf ein, wie ein Vertrauensaufbau im Unterricht gelingen kann. Dabei geht es auch darum, welche Bedeutung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002060" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Erziehungsgeschichte [ Fortbildung [ Bildungsgeschichte [ Vereinigtes Königreich [ Großbritannien [ Geschichte [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Bildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Women's Studies [ Utrecht [ Studium