Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NAVIGATION) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Länderflaggen

    Thematische Hintergrundinformationen über die Landesflaggen finden Sie hier auf dieser Seite. (Klick auf Deutsche Flagge - linke Navigation)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784735" }

  • David und Red in England

    Auf den Seiten von Planet Schule finden Sie verschiedene Clips in englischer Sprache zu folgenden Themen: Let's go to England, Where are you Red?, Hurry up Red?, It's school time Red?, What's your hobby red?, What's for dinner Red?, What do you want Red?,  Run, Red, run!, Surprise, surprise, Red!,  Whats the matter Red?, Don't be scared Red!, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geocaching: Schnitzeljagd mit Satellitenunterstützung

    In dieser Unterrichtseinheit für die Grundschule wird vorgestellt, wie mithilfe von GPS eine Schnitzeljagd durchgeführt werden kann. Durch Themenrouten werden die Schülerinnen und Schüler motiviert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000219" }

  • David's travel guide in London

    Auf den Seiten von Planet Schule finden Sie verschiedene Clips in englischer Sprache zu folgenden Themen: Fish and Chips, Union Jack, Big Ben, English Breakfast, Pounds, Letter box, Rugby, River Thames, Telephone box, Tower of London, London Underground, Double decker, School uniform Ergänzt werden diese Clips mit theoretischen Hintergrundinformationen für die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beiträge zur Demokratiepädagogik: Was ist Demokratiekompetenz? Ein Vergleich von Kompetenzmodellen unter Berücksichtigung internationaler Ansätze.

    Wie weit die Diskussion um Demokratiekompetenz reicht, zeigt diese Expertise von Prof. Dr. Himmelmann. Ausgehend von einer Einführung zur aktuellen bildungspolitischen Diskussion um Kompetenzen und Bildungsstandards erhält der Leser einen Überblick über die Ansätze aus der schulischen politischen Bildung, über fächerübergreifende Modelle und internationale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33791" }

  • Beiträge zur Demokratiepädagogik: Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu?

    Prof. Dr. Himmelmann verweist in seinem Beitrag auf die Notwendigkeit eines Umsteuerns der traditionellen Politikdidaktik in Richtung auf eine ganzheitliche Demokratiepädagogik, die nur unter Berücksichtigung und Verschränkung der drei Ebenen der Demokratie als Herrschaftsform, als Gesellschaftsform und als Lebensform erfolgreich sein kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33790" }

  • Warum sollen wir unseren Körper belasten?

    Die fächerübergreifende Einheit (Sport: Schulung von Bewegungsabläufen, Sporttheorie; Biologie: u.a. Muskulatur, Knochenaufbau und Bewegung) vermittelt in 16 Unterrichtseinheiten mit Kurzvideos, Tonbeispielen, Online - Tests... Kenntnisse über unseren Körper, wie er sich bewegt und wie er mit unterschiedlichen Bedingungen umgeht. Die Schülerinnen und Schüler der 3.-6. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dokumentensammlung "Deutsches Musikinformationszentrum"

    Die Dokumentensammlung des MIZ, `Deutsches Musikinformationszentrum´, mit Positionspapieren, Stellungnahmen, Studien und weitere kulturpolitisch relevanten Dokumenten unterschiedlicher Institutionen und Organisationen des Musiklebens. Die Sortierung erfolgt chronologisch; über die linke Navigation können die Dokumente aber auch inhaltlich erschlossen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47992" }

  • Demokratiebaustein: Steuergruppe

    Was versteht man unter dem Begriff Steuergruppe? Schulentwicklung braucht eine Struktur, die plant, bewertet, koordiniert und zum Vordenken und Durchspielen von Situationen geeignet ist. Bisher gibt es an den Schulen für solche Funktionen kaum Kapazitäten und Kompetenzen. Wenn Entwicklung zu einer demokratischen Schulkultur unter Beteiligung aller angestrebt wird, bedarf es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33787" }

  • Demokratiebaustein: Selbstevaluation: Wie geht das?

    Die Auswertung der eigenen Arbeit im Sinne einer Selbstevaluation erfolgt kontinuierlich – man kann die Auswertung auch als einen Kreislauf von verschiedenen Schritten verstehen. Der Text beschreibt Schritt für Schritt - von der Festsetzung der eigenen Ziele bis zur Auswahl und Entwicklung der Methoden und Instrumente - mögliche Vorgehensweisen der Selbstevaluation. Es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33785" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite