Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: NATURSCHUTZ) und (Schlagwörter: ÖKOLOGIE) ) und (Schlagwörter: SACHKUNDE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Eine Art hat viele Gesichter

    Die Kinder sollen ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden die Bedeutung der genetischen Vielfalt verstehen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53279" }

  • Arten und ihre Lebensräume

    Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung von Lebensräumen verdeutlichen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53291" }

  • Biologische Vielfalt

    Warum ist die Biologischer Vielfalt so wichtig? Durch die Betrachtungen der eigenen Umwelt soll ein Verständnis für die Mannigfaltigkeit der Natur geweckt werden.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53266" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltschutz [ Sachunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Internet [ Schulunterricht [ Biologie [ Natur [ Umwelt [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Unterrichtsanregung [ Neue Medien