Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: NATURSCHUTZ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: NATURSCHUTZ) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nisthilfen - Vögel rund ums Schulhaus

    Schulklassen können mittels der Materialien den Lebensraum für Vögel auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Nisthilfen, verbessern das Nahrungsangebot oder erstellen Sitzwarten, Sandbadestellen oder Vogelbäder. Einzelne der geschilderten Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten oder Balkon). Durch diese Aktivitäten werden die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleinstrukturen bieten Lebensräume

    Mit dem Dossier ʺKleinstrukturenʺ sollen Schulklassen den Lebensraum für Kleinlebewesen auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Ast- oder Steinhaufen, erstellen eine Holzbeige, legen geschützte Sandflächen an oder verbessern das Nahrungsangebot für Insekten. Einzelne Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten). Durch diese Aktivitäten werden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gregor Louisoder Umweltstiftung

    Auf dem Portal werden u.a. auch für Schulen interessante Projekte (zahlreiche Erklärvideos in ʺFilme Umweltbildungʺ, ʺBayern Wildʺ) dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinder und Jugendliche für das Thema Umweltschutz begeistern

    Egal, ob besorgte Schülerinnen und Schüler oder neugierige Kindergartenkinder: Wie können sich gerade junge Menschen in den Umweltschutz einbringen, ohne große Geldsummen spenden zu müssen? Und wie können sie trotzdem dazu beitragen, den von Menschen verursachten Schäden an der Umwelt nach ihren jeweiligen Möglichkeiten ein Stück weit entgegenzuwirken? Der Ratgeber ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51100" }

  • KI und Naturschutz

    Schülerinnen und Schüler erhalten hier Antworten zum Beispiel auf die Fragen ʺKann mit Künstlicher Intelligenz der Wald gerettet werden?ʺ oder ʺKann man mit Künstlicher Intelligenz Tiere schützen?ʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bauen mit Weiden

    Schulklassen können mittels der Materialien ein aus Weiden gebautes Objekt auf dem Schulgelände bauen. Durch diese Tätigkeit werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen. Zusätzlich werden Nahrungsangebote und Habitate für Insekten und Vögel auf dem Schulgelände verbessert. Durch das Erstellen des Weidenobjekts ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insektenhotel

    Der Bau eines Insektenhotels und seine Platzierung auf dem Schulgelände sind Thema der Unterrichtseinheit (mit Arbeitsblättern, Bauanleitungen...). Die Schülerinnen und Schüler erstellen zusätzlich kleinere Nisthilfen, die sie zu Hause aufstellen können (Garten oder Balkon). Durch den Insektenhotelbau werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie gefährlich ist der Wolf?

    Der Wolf kehrt zurück! Das freut die Naturschützer. Ganz anders geht es den Schäfern, deren Tiere gerissen werden. Wie gefährlich ist der Wolf? Das für die Jahrgangsstufen 3-6 konzipierte Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und klarʺ des SRF geht dieser Frage in breitestem Schwiizerdütsch nach und zeigt, wie das Verhältnis zwischen Mensch und Wolf sich mit der Zeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Blaue Netz - Bachpatenschaften im Isenhagener Land

    Das Projekt Blaues Netz verfolgt die Ziele, Bachpatenschaten in der Nachhaltigkeitsregion Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn aufzubauen und zu vernetzen sowie die Fließgewässer als Fischotterlebensräume zu revitalisieren. Die Homepage informiert über das Naturschutzprojekt sowie über Voraussetzungen und rechtliche Regelungen beim Aufbau von Bachpatenschaften. Man ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24104" }

  • Greenpeace: Bildungsmaterialien

    Greenpeace engagiert sich seit vielen Jahren in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit und hat u.a. das Bündnis ZukunftsBildung mitinitiiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018965" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite