Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATURSCHUTZ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: UMWELTSCHUTZ)

Es wurden 241 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umweltschutz durch Mülltrennung und Müllvermeidung: interaktive Übungen

    Diese interaktiven Übungen zum Thema Umweltschutz durch Mülltrennung und Müllvermeidung für die Lernenden der Grundschule zur Förderung der Medienkompetenz sensibilisieren die Schülerinnen und Schüler für den verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur durch Recycling, Upcycling und Vermeidung von Abfall hin zu mehr Nachhaltigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001723" }

  • Ein Schulwald für die Grundschule

    Dieses Unterrichtsmaterial befasst sich mit dem Thema "Ein Schulwald für die Grundschule". Das Thema "Bäume" mit all seinen Details, angefangen bei den Arten, über die Veränderungen in den einzelnen Jahreszeiten, bis hin zu den Waldarten und der Nutzung zieht sich systematisch durch alle (Grund-)Schuljahre hindurch und kann in verschiedene Fächer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000127" }

  • Klimazonen: das Klima auf der Erde

    Dieses Unterrichtsmaterial informiert die Lernenden der Grundschule über das Klima und die Klimazonen der Erde. Eine Übersichtskarte und kurze Sätze geben eine anschauliche Erklärung zu Begriffen und charakteristischen Klimaverhältnissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002084" }

  • Umweltschutz in der Grundschule: Mülltrennung, Recycling und Upcycling

    In der Unterrichtseinheit "Umweltschutz in der Grundschule: Mülltrennung, Recycling und Upcycling" erkennen die Lernenden handlungs- und produktionsorientiert die Bedeutung der achtsamen Müllentsorgung für Mensch, Natur und Umwelt. Sie lernen, wie man Müll angemessen entsorgt und recycelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007311" }

  • Der Igel: Grundwissen über das stachelige Wildtier

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten die Schülerinnen und Schüler Grundwissen über die Lebensweise und den Lebensraum des Igels. Sie lernen, dass der Igel unter Naturschutz steht und welcher Hilfen es bedarf, den Igel zu schützen und den Fortbestand dieser Tierart zu sichern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007589" }

  • Das Umweltbewusstsein stärken: von der Müllvermeidung bis zur Ernährung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Das Umweltbewusstsein stärken: von der Müllvermeidung bis zur Ernährung" lernen die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Aspekte kennen, die zum Klima- und Umweltschutz beitragen. Dabei soll vor allem die Verantwortung für die Bewahrung der Erde im Mittelpunkt stehen. Die Lernenden sollen anhand der thematisierten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007313" }

  • Unterricht auf "Elefantisch"

    Mit diesem Onlinetool können Sie "Elefantisch" lernen! Die Website helloinelephant.com übersetzt menschliche Wörter in die Sprache der Elefanten, in eine Kombination aus Rüsselgesten und Lauten denn so kommunizieren die Tiere untereinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001176" }

  • Unterrichtsmaterial "Wir verstehen uns"

    Anhand der Unterrichtsmaterialien zur Schulung der Selbstwahrnehmung und der sozialen Wahrnehmung lernen Grundschülerinnen und Grundschüler wertschätzend zu kommunizieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001899" }

  • Halloween Light Show: Schaurig schöne Hausdekorationen

    Auf Horror-Clowns und andere gruselige Gestalten haben wir keine Lust. Auf ein schaurig schönes Fundstück wollen wir rund um Halloween aber nicht verzichten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001004" }

  • "Wir werden alle älter."

    Sachkunde-Unterricht. Das Thema lautet "Zukunft" und baut auf den vorangegangenen Kunst- und Werken-Einheiten auf. Dort sollten die Kinder zu Beginn die Augen schließen und sich vorstellen, wie sie die Zukunft sehen. Das, was sie zuerst vor ihren inneren Augen sahen, galt es mit Tusche auf Papier zu bringen. Das hat wunderbar geklappt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001643" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite