Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURKATASTROPHE) und (Schlagwörter: NATURKATASTROPHE)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie entsteht ein Tsunami?

    Schülerinnen und Schüler erfahren in aller Kürze adressatengerecht, wie ein Tsunami entsteht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3105525" }

  • Haiti - Katastrophenhilfe aus dem All

    Mithilfe von Google Earth interpretieren die Lernenden Satellitenbilder zu den Folgen des Erdbebens in Haiti im Januar 2010.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53991" }

  • Haiti Katastrophenhilfe aus dem All

    In dieser Unterrichtseinheit zu Naturkatastrophen interpretieren die Lernenden Satellitenbilder zu den Folgen des Erdbebens in Haiti im Januar 2010. Dabei wenden sie mithilfe des virtuellen Globus Google Earth Methoden der Fernerkundung zur Beurteilung der Schäden an. Die Materialien sind auf Deutsch und auf Englisch verfügbar und somit auch im englisch-bilingualen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000436" }

  • Unterrichtseinheit zur Naturgefahr Hochwasser

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Hochwasser setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Gefährdung von Lebensräumen auseinander.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54207" }

  • Wie entsteht ein Hurrikan?

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren adressatengerecht die wichtigsten Informationen zum Hurrikan.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3105523" }

  • Tsunamis - Entstehung, Verlauf und Folgen

    Schülerinnen und Schüler untersuchen die Entstehung von Tsunamis mithilfe von Flash-Animationen und recherchieren Schutzmaßnahmen (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Animation; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52826" }

  • Unterrichtseinheit "Vulkane - Feuer spuckende Berge"

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler zu Vulkanexperten. Ihre Ergebnisse dokumentieren sie auf einer eigenen Primolo-Webseite.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54109" }

  • Massenaussterben - Katastrophale "Unfälle" der Evolution?

    Das Magazin Scinexx beschäftigt sich in diesem Dossier mit den Ursachen für Massenaussterben von Tierarten wie Dinosaouriern und Mammuts. Sind sie ein regelmäßiges Phänomen oder katastrophale ´´Unfälle´´ der Evolution?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39615" }

  • ESA for Kids: Klimaveränderungen-Umweltschutz- Naturschutz

    Die Europäische Weltraumbehörde bietet mit ESA for KIDS eine kindgerechte Informationssammlung zu jenen Bereichen, die durch die Erfassung der Erde mit Hilfe von Satelliten näher erforscht werden können. Für die Benutzung der Animationen wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feuerspuren im Satellitenbild - Eingriffe in Landschaften

    Die Schülerinnen und Schüler interpretieren Satellitenbilder, um die Auswirkungen der Waldbrände 2007 in Griechenland zu erfassen.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53920" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite