Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: NATUR) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Projektideen zum Thema ʺWetterʺ

    Projektideen zum Thema ʺWetterʺ finden Sie hier in der Handreichung. Herausgeber Bundesamt für Naturschutz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830913" }

  • Die Wetterfrösche - Wetterprojekt einer vierten Klasse

    Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie eine Unterrichtsdokumentation von Sven Ludwig zu einem Unterrichtsprojekt einer 4. Klasse zum Thema Wetter ʺDie Wetterfröscheʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wetter Weblog

    Auf den Seiten von lehrer-online stellen Esther Möllemann und Stephanie Hendriks ein Weblog-Projekt (4. Klasse) zum Thema Wetter vor. Schülerinnen und Schüler beobachten, vergleichen und werten Wettererscheinungen aus. In einem selbst erstellten Wetter Weblog berichten sie über ihre Ergebnisse. (Quelle: lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:143785" }

  • Lust auf Natur - Apfel pur

    Der Apfelordner. Große Apfel- und Birnbäume auf Streuobstwiesen sind nicht nur fürs Auge schön, sondern ein wertvolles Kultur- und NaturgutDie Materialsammlung richtet sich vorrangig an LehrerInnen und ErzieherInnen und enthält:

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bauen mit Weiden

    Schulklassen können mittels der Materialien ein aus Weiden gebautes Objekt auf dem Schulgelände bauen. Durch diese Tätigkeit werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen. Zusätzlich werden Nahrungsangebote und Habitate für Insekten und Vögel auf dem Schulgelände verbessert. Durch das Erstellen des Weidenobjekts ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nisthilfen - Vögel rund ums Schulhaus

    Schulklassen können mittels der Materialien den Lebensraum für Vögel auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Nisthilfen, verbessern das Nahrungsangebot oder erstellen Sitzwarten, Sandbadestellen oder Vogelbäder. Einzelne der geschilderten Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten oder Balkon). Durch diese Aktivitäten werden die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kleinstrukturen bieten Lebensräume

    Mit dem Dossier ʺKleinstrukturenʺ sollen Schulklassen den Lebensraum für Kleinlebewesen auf dem Schulgelände verbessern. Sie bauen Ast- oder Steinhaufen, erstellen eine Holzbeige, legen geschützte Sandflächen an oder verbessern das Nahrungsangebot für Insekten. Einzelne Massnahmen können auch zu Hause umgesetzt werden (Garten). Durch diese Aktivitäten werden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insektenhotel

    Der Bau eines Insektenhotels und seine Platzierung auf dem Schulgelände sind Thema der Unterrichtseinheit (mit Arbeitsblättern, Bauanleitungen...). Die Schülerinnen und Schüler erstellen zusätzlich kleinere Nisthilfen, die sie zu Hause aufstellen können (Garten oder Balkon). Durch den Insektenhotelbau werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wetter oder Klima? Den Unterschied zwischen Wetter und Klima verstehen

    In dieser Reihe von Aktivitäten lernen die Schüler*innen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen. Sie werden verschiedene Klimazonen kennenlernen und ihre eigenen Wetterdaten sammeln. Sie werden tägliche und monatliche Lufttemperaturmessungen analysieren und vergleichen. Schließlich lernen sie verschiedene Klimaszenarien kennen und erkennen, was dies für die ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64534" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umwelterziehung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Umweltbildung [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Umwelt [ Sachunterricht [ Deutschland