Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATUR/UMWELT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 236 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umwelterziehung: Ökologie-Umwelt-Klima (BNE)

    Umwelterziehung: Ökologie-Umwelt-Klima (BNE)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schleswig-Holstein - Diversitätsbewusste Schulentwicklung - Anregungen für Schule und Unterricht

    Hier finden Sie Vorschläge für die pädagogische Praxis, die Lehrpläne auch unter interkulturellen Gesichtspunkten zu nutzen und nach eigenen unterrichtlichen Lösungen in diesem Aufgabenfeld zu suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29141" }

  • Projektbeispiel der Eduard-Spranger-Schule in Reutlingen (SchulHof)

    Das Projekt der Eduard-Spranger-Schule in Reutlingen führt die Schülerinnen und Schüler in die Arbeit mit der Natur ein.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Schleswig-Holstein - Lehrpläne für die Primarstufe: Grundlagen

    Grundlagen: Dies ist der Teil, der für alle Schularten gleichermaßen gilt. In ihm wird das Konzept der gemeinsamen Grundbildung erläutert, das Basis ist für die Unterrichtsgestaltung. Interkulturelles Lernen gilt u.a.als Aufgabenfeld von allgemeiner pädagogischer Bedeutung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28868" }

  • Second Hand, Vintage, Refurbished – Ist Gebrauchtes besser für die Umwelt?

    Secondhandläden, Kleidertausch-Aktionen, Apps und Internetportale für Gebrauchtes sind beliebt. Für manche ist der Gebrauchtkauf eine preiswerte Alternative, für viele Menschen gehört er außerdem zum nachhaltigen Lebensstil. Was ist der Unterschied für Umwelt und Klima, wenn wir Gebrauchtes kaufen statt neuer Produkte? Wie können wir schädliche Auswirkungen auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018658" }

  • Klimaschutz: Warum wir eine intakte Natur brauchen

    Für den Klimaschutz müssen wir mehr tun, als auf fossile Brennstoffe wie Kohle und Erdöl zu verzichten. Wir müssen auch die Natur schützen. Denn gesunde Wälder, Meere, Moore und Böden speichern Kohlenstoff. Doch viele Ökosysteme sind stark bedroht. Wie funktioniert der natürliche Klimaschutz, und wie beeinflussen sich der Klimawandel und natürliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019038" }

  • Linksammlung zum Thema Umwelt

    Hier finden Sie Links für die Informationsrecherche zu aktuellen umweltpolitischen Fragen und Debatten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001219" }

  • Unterrichtsmaterial "Wir verstehen uns"

    Anhand der Unterrichtsmaterialien zur Schulung der Selbstwahrnehmung und der sozialen Wahrnehmung lernen Grundschülerinnen und Grundschüler wertschätzend zu kommunizieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001899" }

  • Schulprojekt "Fit für mein Leben"

    Der Projekttag "Fit für mein Leben", konzipiert für die 7. und 8. Klasse aller Schulformen, ermutigt Schülerinnen und Schüler, Verantwortung für sich selbst und ihre Umwelt zu übernehmen. Im Fokus des Projekttages stehen weniger die pure Wissensvermittlung als vielmehr Motivationsanstöße, Verantwortung für sich und die Umwelt zu übernehmen und entsprechend ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006868" }

  • Schülerkolleg Pädagogik: Mediale Lebenswelt

    Die Arbeit an einer medienorientierten Fragestellung soll Jugendlichen die Auseinandersetzung mit ihren Erfahrungen in einer von Medien bestimmten Umwelt ermöglichen. Insbesondere sollen die Aufmerksamkeit für Unterschiede im medialen Handeln und damit einhergehende Beweggründe gefördert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001598" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite