Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NAHRUNGSMITTEL) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lebensmittel für Kinder und Jugendliche!

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von oekoleo.de ein Interview mit Andrea Schauff, einer Ernährungsexpertin, zu Fragen bezüglich Lebensmittel, die konkret für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche angeboten werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949762" }

  • Hintergrundinformationen: Lebensmittel

    Thematische Hintergrundinformationen zu verschiedenen Lebensmittel finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949763" }

  • Der Boden - unsere wertvolle Lebensgrundlage

    Was ist Boden überhaupt, welche Funktionen übt er aus und wie lässt sich die Güte von Böden bestimmen? Schülerinnen und Schüler sollen recherchieren und präsentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000409" }

  • Lebensmittel - echt oder eine Fälschung?

    Schülerinnen und Schüler finden hier auf den Seiten der BR Kinderinsel einen Informationstext zum Thema ”Lebensmittel - Echt oder Fälschung?”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949770" }

  • Azofarbstoffe. Warnhinweis für bunte Lebensmittel.

    Azofarbstoffe. Warnhinweis für bunte Lebensmittel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meine Sinne: Schmeckt's?

    Fragt man Menschen, was ihnen beim Essen am wichtigsten ist, wird häufig genannt: "Es muss mir schmecken!" Menschen definieren ihre Lieblingsgerichte vor allem über den Geschmack und meiden solche Lebensmittel, die ihnen nicht schmecken. Um die Empfehlung des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) von täglich zwei Portionen Obst in der Alltagsernährung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55840" }

  • Zucker: Wo ist er versteckt und was macht er mit unserem Körper?

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Zucker erfahren die Lernenden, welche Lebensmittel Zucker enthalten, wie er dem Körper schadet und inwiefern wir Zucker brauchen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001858" }

  • Verstecktes Wasser

    In diesem Unterrichtsprojekt werden "versteckte" Wassermassen aufgespürt, die zwar nicht in Produkten enthalten sind, jedoch bei der Produktion verbraucht werden. Hierdurch wird die ungleiche Verteilung der Wassernutzung, bedingt durch den weltweiten Handel, aufgezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000189" }

  • Wissenskarten: Lebensmittel

    Auf den Seiten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenskarten mit Informationen zu verschiedenen Lebensmitteln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949759" }

  • Amazonien: Plantagenwirtschaft in den Tropen: Früchte aus den Tropen

    Schokolade, Ananas und viele andere Lebensmittel, die bei uns auf den Tisch kommen, haben ihren Ursprung in den Tropen. Die Tropen liegen zwischen dem nördlichen und dem südlichen Wendekreis und erstrecken sich rund um den Globus. Das Klima ist ganzjährig warm und feucht. Obwohl die Böden nährstoffarm sind, gedeiht üppiger Regenwald. Hier befindet sich auch die Heimat ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000413" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite