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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NACHRICHTENTECHNIK) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN)
Es wurden 7 Einträge gefunden
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Entwicklung einer AJAX-Webanwendung: dreiteilige Einheit
Im Rahmen einer dreiteiligen Unterrichtssequenz soll eine komplexe AJAX-unterstützte Web-2.0-Anwendung handlungsorientiert entwickelt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001826" }
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Games programmieren mit Python
In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }
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Die Verwendung der Case-Anweisung
Auch in dieser Unterrichtseinheit lösen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Entwicklungsumgebung Delphi, die sie bereits selbstständig erkundet haben, im Modellunternehmen Info Tec GmbH ein betriebswirtschaftliches Problem.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001722" }
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AJAX III: Clientseitige Funktionen
Der dritte und letzte Teil der Unterrichtsreihe befasst sich mit den clientseitigen Funktionen der Webanwendung. Diese Funktionen dienen dazu, Zustandsveränderungen des serverseitigen Modells auf die grafische Benutzeroberfläche abzubilden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001829" }
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AJAX II: Implementierung der serverseitigen Komponenten
Der zweite Teil der AJAX-Unterrichtssequenz befasst sich mit den serverseitigen Elementen der Anwendung. Dabei handelt es um die MySQL-Datenbank und die PHP-Scripte zur Interaktion mit der Datenbank und der Kommunikation mit den Clients.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001828" }
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AJAX I: Realisierung der grafischen Benutzerschnittstelle
Der erste Teil der dreiteiligen Unterrichtssequenz befasst sich mit der Erstellung der aktiven grafischen Benutzerschnittstelle mithilfe von XHTML, CSS und JavaScript.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001827" }
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Auswahl- und Kontrollstrukturen in Delphi
Im hier vorgestellten Unterrichtsmodell schulen Schülerinnen und Schüler ihre Analysekompetenz, indem sie ein Beispielprogramm als Anwender und Entwickler analysieren sowie neue Programmstrukturen erkennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001721" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: