Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NACHHALTIGKEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10

  • Details  

  • Lizzy.net: Projekte rund um Klimawandel, Nachhaltigkeit...

    Das Portal biete neben einem Online - Magazin mit Community - Plattform wechselnde Projekte, die auf der direkt verlinkten Projektseite aufgeführt werden. Häufig sind Schulungen verfügbar. Die Teilnahme ist als Klasse oder Privatperson möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nachhaltigkeit und Boden (Gruppenarbeit)

    Viele Grundbedürfnisse werden durch die Nutzung von natürlichen Ressourcen befriedigt. Zu diesen natürlichen Ressourcen zählt auch der Boden, der oft wenig beachtet und auch wenig geschützt wird. Dabei ist ein nachhaltiger Umgang mit Boden von grosser Bedeutung, denn er übt eine Vielzahl von Funktionen für die Menschen aus. Diese zu veranschaulichen, ist die  Leitidee ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weil wir es wert sind: Umweltbildung an Hauptschulen

    Die Idee des Projekts "Weil wir es wert sind!" von OroVerde: Jugendliche über ihre Interessen zu erreichen und ihnen so den Zugang zum Thema Umwelt zu erleichtern. Schülerinnen und Schüler an Haupt- und Förderschulen können aus bis zu sieben Praxisprojekten auswählen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000319" }


  • Details  

  • Ökologische Landwirtschaft: Artgerechte Tierhaltung

    In der ökologischen Landwirtschaft spielt die artgerechte Tierhaltung eine wichtige Rolle. Die Achtung und der Respekt des Menschen vor lebenden Kreaturen werden hier groß geschrieben. Der Landwirt kennt die Bedürfnisse seiner Tiere und berücksichtigt sie. Die Futtermittel für die Tiere stammen größtenteils aus eigenem Ackerbau. Hormone und Antibiotika zur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000686" }

  • Ökosysteme im Wandel

    Die vom Pädagogischen Landesinstitut RP 2016 publizierte Handreichung (60 Seiten) behandelt die Ausgestaltung des Themenfelds im Unterricht der Jahrgangsstufen 7-10. Dabei geht es inhaltlich u.a. darum, Wechselwirkungen in Ökosystemen, den eigenen bewußten Umgang mit Resourcen und das Thema Nachhaltigkeit zu erarbeiten. Die Handreichung ist mit dem oberen Link ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  


  • Details  


  • Details  

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite