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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIMEDIA-WERKZEUG) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver")

Es wurden 7 Einträge gefunden


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1 bis 7
  • wichtige Werkzeuge

    Werkzeuge, die ein Schüler nach dem TC-Unterricht 5/6 namentlich kennen sollte. (A3 Format, bebildert)

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    { "SN": "DE:SBS:137" }

  • Programmieren .. begreifen

    Programmieren ist ein wichtiger Bestandteil des Informatikunterrichts. Viele Schüler haben bereits bei einfachen, logischen und trivialen Programmiergrundlagen Schwierigkeiten. Damit die Bewältigung dieser Schwierigkeiten erleichtert wird, habe ich ein Werkzeug entwickelt, welches einfache Algorithmen mit einer geeigneten Animation veranschaulichen. Die Beispiele ...

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    { "SN": "DE:SBS:366" }

  • Agrarwirtschaft-Einsatz von Multimedia im Fachunterricht

    1. Eröffnungstext: Anlass der Veröffentlichung, Projektpartner, Projektziele, Projektergebnisse 2. Unterrichtsvorbereitung zur Erstellung von Websites im gartenbaulichen Fachunterricht: Lehr-Lern-Arrangement zum Erwerb von Medienkompetenz (pdF) 3. Photosythese: Arbeit mit dem Internet über Suchmaschinen (Zíp) 4. Grüne Genetik: Arbeit mit dem ...

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    { "SN": "DE:SBS:128" }

  • Cascading Stylesheets

    Hier werden die Grundlagen von CSS erklärt, die Präsentation ist für die Kombinationvon Whiteboard und Beamer gedacht, so dass man einen Teil der Präsentation mit den Schülern an der Tafel ergänzen kann.

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    { "SN": "DE:SBS:192" }

  • Programmieren mit Scratch

    Das Programm Scratch ist noch ein neues und unbekanntes Programmierwerkzeug. Gerade für den Einstieg in die Thematik der Programmierung bzw. für die Gestaltung eines kompletten Lernbereiches in der Mittelschule eignet sich dieses Werkzeug sehr gut. Die Schüler können mit diesem Programmierwerkzeug Figuren zeichnen, Animationen erstellen, kleine ...

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    { "SN": "DE:SBS:351" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

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    { "SN": "DE:SBS:400" }

  • Interaktives Tutorium "Datenschutz- und Identitätsmanagement"

    Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das für Schüler nicht nur abstrakten Lehrstoff darstellt, sondern in der Freizeit bewusst umgesetzt werden sollte. Welcher Schüler denkt beispielsweise beim Einstellen seiner letzten Partyfotos auf einer Internet-Plattform daran, dass diese bei seiner zukünftigen Bewerbung entscheidend für eine Ablehnung sein ...

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    { "SN": "DE:SBS:305" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachgebietsübergreifende Themen [ Videobearbeitung [ Video [ Präsentation [ Multimedia [ Grafik-Design [ Filmbearbeitung [ Film [ Deutsch [ Desktop-Publishing [ Bildende Kunst [ Berufliche Bildung [ Animation [ Aktivierung