Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: DIDAKTIK)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Verordnung über die Anforderungen an das Lehramtsstudium an den Hochschulen im Land Brandenburg (Lehramtsstudienverordnung - LSV)
Diese Verordnung bestimmt die Anforderungen an die lehramtsbezogenen Studiengänge an den Hochschulen im Land Brandenburg und lehramtsbezogenen Masterabschlüsse, mit denen die Zugangsberechtigung für den Vorbereitungsdienst für Lehrämter an Schulen im Land Brandenburg erworben wird. Fester Bestandteil des Lehramtsstudims sind inklusionspädagogische und -didaktische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51499" }
-
Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sache
Imm Beitrag werden Überlegungen zu einer inklusiven Didaktik angestellt, die ihren Ausgangspunkt in der Frage nach dem Kern der Sache aus der Sicht der Kinder nimmt. Über diesen didaktischen Zugang erschließen sich neue Perspektiven für eine allgemeine Didaktik, in der das Potential inklusiver Pädagogik und Didaktik voll zur Entfaltung kommen kann. Einführend wird der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36469" }
-
SUPRA - Magnetismus - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktischer Kommentar + Schülervorstellungen zum Magnetismus + Das Eisen-Magnet-Modell im Sachunterricht + Literatur
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007924" }
-
SUPRA - Luft - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schülervorstellungen zu Luft 2. Ergebnisse einer Akzeptanzbefragung 3. Überblick über die Sequenz 4. Literaturhinweise
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007886" }
-
SUPRA - Spiegel - Sachinformationen für die Lehrkraft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Einführung: Spiegel und Spiegelbilder im Sachunterricht 2. Sachinformationen 2.1 Streuung und Reflexion 2.2 Das Spiegelbild 2.3 Eigenschaften des Spiegelbildes 2.4 Spiegelsymmetrie 3. Weiterführende Informationen 3.1 ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007895" }
-
SUPRA - Verbrennung - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Kinder sind - wie die meisten Menschen - fasziniert vom Feuer. Sie erleben ein Feuer als gemütlichen Wärmespender in Ofen oder Kamin, kennen aber auch die zerstörerische Kraft von Feuer bei Wohnungs- oder Waldbränden. Das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008069" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Didaktische Überlegungen 2. Schülervorstellungen 3. Überblick über die Sequenz 4. Literatur
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007875" }
-
Lehrplannavigator: Curriculare Vorgaben, Hinweise und Materialien
Die Internetseite enthält Links zu curricularen Vorgaben mit Hinweisen und Materialien für die standardorientierte Unterrichtsentwicklung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000598" }
-
Linktipps für Französischlehrer von A bis Z
Links zu sehr zahlreichen Schlagworten wie z.B. Abituraufgaben, Austausch, Asterix; Bilingualer Unterricht; l´interculturel en classe de français, chansons, Landeskundethemen, DELF, dictionnaires, glossaires, Didaktik, Materialien, Mailinglisten, Studienfahrt, e-Mail Projetvorschläge, cyber-échange, fêtes, Partnerschaft, Phonetik, politisches System in Frankreich; Paris; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30841" }
-
SUPRA - Wetter - Einheit 1: Wiederholung Temperatur und Luft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008091" }