Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 115 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel ist eine nichtrechtsfähige Forschungsanstalt des öffentlichen Rechts des Landes Schleswig-Holstein. Die IPN-Blätter erscheinen vierteljährlich. Beiträge dürfen mit Quellenangabe abgedruckt werden. .
Details { "HE": "DE:HE:2787952" }
-
Kleine Sportspiele - pädagogik net
Eine Auswahl an kleinen Spielen.
Details { "HE": "DE:HE:3113483" }
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": "DE:HE:2828787" }
-
Präsentieren lernen
Übersicht und Auszüge aus der Zeitschrift Pädagogik 12/2011. Besonders interessant der Aufsatz ”Die Präsentation als komplexe Leistung” von Jochen Schnack unter ”Einleitung”.
Details { "HE": "DE:HE:1523343" }
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": [] }
-
Sensoren im Alltag. Physik TF 11 (Heft 1/2019)
Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 11 vor und zeigt beispielhaft, wie es entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956306" }
-
Schritt für Schritt zur selbstständigen Präsentationsleistung
Präsentationskompetenz mit Hilfe eines fachbezogenen Curriculums entwickelnMatthias Hesse/Angelika SchlimmerDie Anfertigung einer Präsentation ist eine komplexe Leistung, die Recherche, Analyse und Aufbereitung beinhaltet. Um gute Ergebnisse zu erzielen, müssen diese Kompetenzen langfristig und systematisch möglichst über alle Fächer hinweg aufgebaut werden. Was ist ...
Details { "HE": "DE:HE:1523345" }
-
Gesetzmäßigkeiten im elektrischen Stromkreis - Elektrizität im Basiskonzept System. Physik TF 9 (Heft 3/2017)
Der zentrale Aspekt des 9. Themenfeldes ist die Betrachtung von elektrischen Stromkreisen unter dem Aspekt System. Dabei kann das Strom-Antrieb-Widerstand-Konzept und die Nutzung geeigneter Analogien zur Bildung geeigneter Vorstellungen herangezogen werden. Bei quantitativen Untersuchungen, zunächst an einfachen und später auch an komplexeren Schaltungen kann deutlich ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956156" }
-
Material für Gesamtkonferenz zum Thema Flucht
Neue Nachbarinnen und Nachbarn - Wie kann unsere Schule auf die Herausforderungen der weltweiten Flucht reagieren? Der Vorschlag für eine Gesamtkonferenz zum Thema Flucht ist ein Moderationsvorschlag für die Beteiligung von Lehrkräften, Schülern, Eltern und Schulpersonal. Er bietet ein Angebot für die Schulgemeinschaft für einen ersten Einstieg in das Thema, gibt ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955960" }
-
Wärmetransporte und ihre Beeinflussung - Thermische Energieströme im Basiskonzept System. Physik TF 8 (Heft 1/2017)
Das achte Themenfeld ist im Rahmen des spiralig angelegten Curriculums das zweite Themenfeld, das Aspekte aus der Wärmelehre zum Inhalt hat. Dabei liegt der Schwerpunkt hier auf der Betrachtung von thermischen Energieströmen und den sie beeinflussenden Parametern. Die Handreichung stellt das Themenfeld 8 vor und zeigt beispielhaft, wie das Themenfeld entsprechend den ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956015" }