Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Raum und Zeit gestalten

    Die Lehrkräfte der Montessori-Oberschule Potsdam beobachten das Verhalten der Kinder und Jugendlichen und schließen daraus auf deren Bedürfnisse in Unterricht und Schul­alltag. Dement­sprechend sind die Räume gestaltet, ausgestattet oder auch leer. Verschiedene Formen des gemeinsamen und individuellen Lernens werden so möglich.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3990" }

  • Ein Lern- und Arbeitsort in der Natur

    Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen sieben und acht der Montessori-Ober­schule in Potsdam verbringen die Hälfte ihrer Unter­richts­zeit unter freiem Himmel. Fernab von der Enge eines Klassen­raums arbeiten und experimentieren die Jugendlichen in Land­wirtschaft und Natur. Dabei lernen sie selbst­ständig zu denken und zu handeln.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1126" }

  • hum-magazin.info

    Die Abteilung II/4 des BMUKK ist u.a. für die humanberuflichen Schulen in Österreich zuständig und gibt das HUM-Magazin für die Zielgruppe der Pädagoginnen und Pädagogen heraus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50653" }

  • Angebote zur Lehrerfortbildung in Hessen

    Dieser Service des Hessischen Bildungsservers bietet Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit, sich schnell und umfassend einen Überblick über geeignete Fortbildungsangebote zu verschaffen. Die Angebote der freien Träger sind nach Stichworten und inhaltlichen Kriterien strukturiert und neben den Angeboten des Hessischen Landesinstituts für Pädagogik im Internet abrufbar. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24085" }

  • Mit der Schmetterlings­pädagogik zum Lernprofi

    Auch wenn die Schulschließungen 2020 für alle überraschend kamen, war die Alemannenschule Wutöschingen gut vorbereitet auf das Homeschooling. Schon vor den Schulschließungen haben die Schülerinnen und Schüler an der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg ihr Lernen weitestgehend selbst organisiert und zum Teil auch das eigene Zuhause zum Lernort gemacht. Die Arbeit ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:26300" }

  • PISA-Elternstudie. Mathematical Literacy bei Erwachsenen - Eine DFG-Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern

    In der von 04/2004 - 09/2006 vn der DFG geförderten Studie wurden drei Aspekte verfolgt: 1) Es wurden die mathematischen Kompetenz (Mathematical literacy) in einer Stichprobe von Erwachsenen erfasst. 2) Es wurden die Zusammenhänge zwischen mathematischer Kompetenz von Eltern und mathematikbezogenem Elternverhalten untersucht. 3) Es wurden die Zusammenhänge zwischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55500" }

  • Pädagogik Zentrum der Jewish Agency

    Die Websiten des Pädagogik Zentrums bieten Informationen und Aktivitäten zur jüdischen und israelisch/zionistischen Geschichte, jüdischen Feiertagen, Wochenabschnitten der Thora, das Programm "Wir bauen eine virtuelle jüdische Welt", mit dessen Hilfe Gruppen aus Israel und der Diaspora miteinander und von einander lernen können. Dazu gibt es Chats, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14159" }

  • Erziehung nach Auschwitz

    Vollständiger Text des 1966 erschienenen Aufsatzes von Theodor W. Adorno.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26372" }

  • Literaturübersicht zu didaktischen Modellen in der Erwachsenenbildung

    Literaturnachweise und Volltexte aus dem Fachportal Pädagogik zu didaktischen Modellen in der Erwachsenenbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48373" }

  • Englischunterricht - Coachingideen

    Neue Unterrichtsmaterialien und Coaching-Ideen für Englische Pädagogik mit englischer Sprach- und Literaturgeschichte

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37836" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite