Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONAT) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Neues aus der Anstalt

    Urban Priol und Erwin Pelzig laden jeden Monat satirische Gäste in ihre irre Mainzer Sendeanstalt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211063" }

  • Wissenskarte: Der Monat April

    Schülerinnen und Schüler finden auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker Informationen über den Monat April.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1638203" }

  • Woher kommt der Aprilscherz?

    Einen Informationstext darüber woher der Aprilscherz kommt, finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten der BR Kinderinsel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1638206" }

  • Bauernregeln im April

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler Bauernregeln im April.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1638209" }

  • GRIPS Mathe - Tages- und Monatszinsen - GRIPS Mathe Lektion 14

    Sebastian Wohlrab, Maruice und Julia treffen sich heute im Bayerischen Hauptmünzamt in München. Dort sehen sie, wie die deutschen Euro-Münzen hergestellt werden. Außerdem beschäftigen sie sich mit Zinsrechnung. Zu Beginn der Lektion werden noch einmal die wichtigsten Begriffe der Zinsrechnung behandelt: Kapital, Zinssatz und Zinsen. Anschließend wird die Zinsformel unter ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642927" }

  • JuLiD - Jugend-Literatur Dreieich

    JuLiD ist ein Leseclub für Jugendliche in Dreieich und Umgebung ab 14 Jahren. Einmal im Monat treffen wir uns und sichten, lesen und bewerten aktuelle Jugendliteratur. In jedem Schuljahr wählen wir 5 Siegerbücher.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1515485" }

  • Wissenskarte: Aprilwetter

    Informationen über das Aprilwetter finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1638200" }

  • Jugendbuch-Couch

    Die Jugendbuch-Couch ist ein Online-Magazin, in dem es natürlich ausschließlich um Jugendbücher geht. Es erscheint einmal im Monat, und in jeder Ausgabe gibt es Besprechungen zu aktuellen Büchern, ein ausführliches Interview und verschiedene Specials.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1358412" }

  • Bauernregeln für die einzelnen Monate

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler zu den zwölf Monaten die entsprechenden Bauernregeln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217971", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016989" }

  • Hanisauland - Der etwas andere Comic

    Ein animierter Internetcomic erzählt die komischen und spannenden Abenteuer der HanisauLänder - jeden Monat mit einer neuen Ausgabe! Den Comic können Sie im Klassensatz auch als Printausgabe kostenlos bei der Bundeszentrale für politische Bildung bestellen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1418534", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003798" }