Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOLEK��L) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: FUNKTION+(MATHEMATIK))

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Zusammenfassung des Stoffgebietes

    Die Schüler arbeiten in 5 Stunden die vier Arbeitsblätter durch und wiederholen so ausgewählte Schwerpunkte des Stoffgebietes. Dabei sind sowohl Erklärungsaufgaben, als auch Rechenaufgaben zu lösen. Die Lösungen sollten die Schüler erst erhalten, wenn die Aufgaben auch wirklich gelöst wurden. 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:237" }

  • Parametereinfluss bei Funktionen

    Im Arbeitsblatt sollen die Schüler die Auswirkung verschiedener Parameter auf die Grafen von Funktionen üben. Die Lösungen sind enthalten. 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:129" }

  • Quadratische Funktionen und Gleichungen

    Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:211" }

  • Pyramidenstumpf_geschnitten

    Die gezippte Datei enthält eine komplexe Aufgabe zur Körpergeometrie bestehend aus: -Animation der Aufgabenstellung (Sechseckspyramide horizontal und anschliessend schräg schneiden) als Gif bzw. Videos und als interaktive VRML-Datei -Lösungen als interaktive (dynamische) Geometrieapplets -Beispiellösungen von Schülern   Hinweis: Die ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:145" }

  • Analysis

    Nachfolgende Dateien sind im Word-Format. Thema der Darstellungen und Übungsaufgaben ist der Stoff der Analysis an Sächsischen Gymnasien. Die Aufgaben sind für Grund- bzw. Leistungskurse. Entsprechendes ist im Kopffeld des Arbeitsblattes ausgewiesen. Leider konnten noch nicht alle Lösungen digitalisiert werden. So ist auch mein Beitrag erst noch im ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:81" }