Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MODUL) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
ECDL Modul 3: Textverarbeitung - Absatzformatierungen
Absatzformatierungen in Word
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955577" }
-
ECDL Modul 4: Tabellenkalkulation - Diagramme
Von der Tabelle zum Diagramm - Erstellen eines Diagramms basierend auf Daten - Regentage in Ludwigshafen
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955579" }
-
ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing
Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955575" }
-
Word im Unterricht
Die folgenden Lernziele für Modul 3, Textverarbeitung, sind Grundlage für die theorie- und praxisorientierte Modulprüfung. Modulziele Modul 3 Textverarbeitung verlangt vom Prüfling, dass er in der Lage ist, ein Textverarbeitungsprogramm zu benutzen, um alltägliche Briefe und Dokumente zu erstellen. Der Prüfling soll: Mit Dokumenten arbeiten und diese in unterschiedlichen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955594" }
-
Videos drehen mit dem Smartphone
In diesem Unterrichtsmodul erklärt SPIEGEL-Video-Redakteur Martin Jäschke Schritt für Schritt wie Schüler*innen mit ihrem Smartphone einen eigenen Videobeitrag vorbereiten, drehen und schneiden können. Das Modul umfasst 3 Unterrichtseinheiten mit Lernvideos und Lernkarten. Es wurde von SPIEGEL Ed in Kooperation mit App Camps erstellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:61269" }
-
Ich bin öko-mobil! Unterrichtseinheit zum Thema Mobilität und Transport
Ich bin öko-mobil! ist ein Bildungsprojekt zur Förderung nachhaltiger Entwicklung, das sich an Viert- bis Sechstklässler richtet. Das Modul gliedert sich in zwölf Unterrichtseinheiten (insgesamt 52 Unterrichtsstunden). Es gibt viele Einstiegsmöglichkeiten in die Thematik Mobilität und Verkehrsmittel, zum Beispiel über die Wissenschafts- und Technikgeschichte (von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58325" }
-
Unterrichtsmodul zur Kommunikation im Netz: Für einen respektvollen Umgang im Internet
In diesem Modul setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Vor- und Nachteilen der Onlinekommunikation auseinander. In einem weiteren Schritt werden sie für Probleme und Risiken sensibilisiert, die beispielsweise in Chatrooms oder bei der Nutzung von Instant Messengern entstehen, und erarbeiten Regeln für ein harmonisches und respektvolles Miteinander im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64586" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: