Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MODUL) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Machine Learning

    Eine Einheit in 4 Modulen mit Unterrichtsmaterial und Empfehlung zur Stundengesaltung. Das Material liegt auch im docx- und odt-Format vor, sodass die Materialien bearbeitet werden können. Die 4 Module beschäftigen sich mit folgenden Themen: Modul 1:  Innovation und  Machine Learning - Motivation und gesellschaftliche Verantwortung Modul 2:  Wie funktioniert Machine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hydrologische Extremereignisse

    Das Modul bietet vier Ebooks, bei denen jeweils, Bilder, Videos (Schwyzerdeutsch) und weiterführende Texte verlinkt sind zu den Themen Starkniederschlag, Hochwasser, Umgang mit Hochwasser und Niedrigwasser. Die gut aufbereiteten Ebooks können auch als pdfs heruntergeladen werden und so für den Unterricht genutzt werden und enthalten je ein dazu passendes Arbeitsblatt. Stand ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wasser und Mensch - eng vernetzt

    Das Modul bietet vier Ebooks, bei denen jeweils, Bilder, Videos (Schwyzerdeutsch) und weiterführende Texte verlinkt sind zu den Themen ʺWasserreichtum begrenztʺ, ʺWasser kristallklarʺ, ʺWasserversorgung bedrängtʺ und ʺWasser gestaltenʺ. Die gut aufbereiteten Ebooks können auch als pdfs heruntergeladen werden und so für den Unterricht genutzt werden und enthalten je ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europe 14-18: Regards croisés sur la premiére guerre mondiale

    Die Zielsetzung des Projekts liegt nicht darin, theoretische Überlegungen zum Thema und zur Methodologie seiner Erforschung anzustellen. Vielmehr sollen die Erfahrungen, die schulische Praxis und die unterschiedlichen Zugänge zum 1. Weltkrieg in den Teilnehmern Ländern einander gegenübergestellt und verglichen werden. Daraus soll ein in das Thema einführendes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49127" }

  • ʺWas wäre, wenn die Schüsse von Sarajevo am 28. Juni 1914 nicht gefallen wären?ʺ

    Die Schülerinnen und Schüler spielen ein Szenarium durch: Was wäre passiert, wenn der österreichische Thronfolger am 28. Juni 1914 in Sarajevo nicht einem Attentat zum Opfer gefallen wäre? Auf der Basis mehrere Quellen entwickeln sie ein Gegenszenario und überlegen, wie determiniert der Gang der Ereignisse ohne den Auslöser der Julikrise gewesen ist. Das Modul wird ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Computational Thinking (internationale Zusatzoption zu IEA-ICILS 2018)

    Erstmalig realisiert die IEA im Rahmen von ICILS 2018 als Zusatzoption (international option) für die an ICILS 2018 teilnehmenden Länder ein Zusatzmodul für den Kompetenzbereich Computational Thinking. Anknüpfend an den vorliegenden Forschungsstand wird im Rahmen der Studie darunter die Kompetenz verstanden, Probleme zu erkennen, die mithilfe von Computern gelöst werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58372" }

  • Das Kloster Lorsch als Macht-, Wirtschafts- und Bildungszentrum in karolingischer Zeit (8./9.Jh.)

    Wegen der teilweise abartig langen URLs der Seiten auf dem Landesbildungsserver BW (https://www.schule-bw.de/)  bitte auf der Startseite in der Suche ʺKloster Lorschʺ eingeben. Das Modul stellt nicht die klösterliche Lebenswelt an und für sich in den Mittelpunkt, sondern will vielmehr auf der Grundlage ausgewählter Schrift- und Bildquellen die Bedeutung karolingischer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:8628" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsausbildung [ Deutschland [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Benachteiligter Jugendlicher [ Ausbildung [ Modularisierung [ Duales Ausbildungssystem [ Berufsschule [ Mathematikunterricht [ Erfahrungsbericht [ Weiterbildung [ Software [ Nordrhein-Westfalen [ Kooperation [ Kanton