Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MITEINANDER) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Economies of Scale

    Die Theorien des komparativen Kostenvorteils erklären, warum Länder mit unterschiedlichen Faktorausstattungen miteinander Handel betreiben. Warum aber handeln Länder miteinander, deren Technologien und Faktorausstattungen sehr ähnlich sind? (2 Minuten / Teach Economy 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Miteinander und voneinander lernen

    An der Jenaplan-Schule in Jena lernen Schülerinnen und Schüler bis in die Oberstufe hinein in jahrgangsgemischten Gruppen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:7287" }

  • Mit Herausforderungen zu einem neuen Miteinander

    Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Bergisch Gladbach hat während der Corona-Pandemie Hierarchien abgebaut und eine ganz neues Miteinander auf Augenhöhe entwickelt. Am Anfang standen verschiedene Challenges, bei denen sich auch das Schulleitungsteam einfach mal lächerlich machte. Die positive Grundstimmung beflügelte die Schulentwicklung eine stabile Beziehungsebene an ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:25429" }

  • So funktioniert das politische System in Deutschland

    Bundestag, Kanzlerin und was noch? In diesem Video erklärt ʺPoliticktʺ, welche Organe es im politischen System gibt und was sie miteinander zu tun haben (4 Minuten, 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein Ostblogger in Lettland

    Wie gehen die Letten und Russen im Alltag miteinander um? Ein Ostblogger berichtet kurz über die politische Situation in Lettland und  der Umgang mit Russen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3053473" }

  • Können Bakterien miteinander reden?

    Der an der Frankfurter Kinder - Uni 2014 aufgenommene Vortrag behandelt u.a. was Bakterien sind und wie die Kommunikation unter ihnen funktioniert. Er kann unter Beachtung der genannten CC- Bedingungen frei benutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Christa spricht Englisch

    Christas Eltern kommen aus Irland bzw. Großbritannien und so spricht die Familie zu Hause Englisch. Christa erzählt, wie das ist zwischen zwei Sprachen zu wechseln und was ihr an ihrer zweiten Heimat besonders gefällt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000449" }

  • So entstand das letzte Eiszeitalter

    Das Pleistozän dauerte fast 2,5 Millionen Jahre. Damals waren Nord- und Südamerika noch nicht miteinander verbunden, und das Klima war noch warm. Durch die Kontinentaldrift bewegten sich diese beiden Landmassen immer weiter aufeinander zu. Dauer: 2 min (Video kann als mp4 heruntergeladen werden) Datum: 08.04.2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wovon lebten die Bauern?

    Was wuchs auf den Äckern des Mittelalters? Was kam auf den Tisch? Wie gesichert war die Ernährung? Welche Rolle spielte der Stand der Bauern im Mittelalter? Die Sendung zeigt, wie eng das Leben der Bauern und die Fragen der mittelalterlichen Ernährung miteinander verbunden waren und geht mit Archäobotanikern und Köchen auf Spurensuche. Teil des Wissenspools ʺDas ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Vichy-Regime: Die Nazi-Kollaborateure

    https://www.youtube.com/embed/-Mf6D_zwGhQ Das Vichy-Regime in Frankreich im Zweiten Weltkrieg und Philippe Pétain sind untrennbar miteinander verbunden. Und der einstiege Kriegsheld, großer Sieger der Schlacht von Verdun im Ersten Weltkrieg und das Vichy-Regime sind bis heute hochumstritten. Denn der französische Marschall ist zwischen 1940 und 1944 Oberhaupt von dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite