Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MIGRANTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Getrennte Welten? Migranten in Deutschland

    Welche Probleme entstehen, wenn die Integration von Zugewanderten zu wünschen übrig lässt? Was sollten Mehrheitsgesellschaft und Politik, was die Migranten selbst dazu beitragen, ʺgetrennte Weltenʺ zu verhindern? (Themenblätter im Unterricht Nr. 43/2005)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pro Asyl e.V.

    Die Nichtregierungsorganisation setzt sich für die Rechte von Flüchtlingen und Migranten ein (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 3D-Grafik: Migration weltweit (interaktiv)

    "Weltweit waren im Jahr 2010 mehr als 210 Millionen Menschen Migranten - sie lebten also in einem anderen Land als sie geboren wurden. Jeweils fast ein Viertel aller Migranten weltweit lebte in Nordamerika und Europa. Und auch regional ist die Konzentration hoch. Beispielsweise lebten 2010 mehr als 70?% der Migranten Europas in nur fünf Staaten: Deutschland, Frankreich, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011413", "Select.HE": "DE:Select.HE:1600467" }

  • Informationen und Beratungsstellen für Migranten

    Bei der Aidshilfe finden Sie Beratungsstellen aufgelistet, die z.B. telefonische Beratung in verschiedenen Sprachen anbieten. Fremdsprachige schriftliche Informationen können auch bei der Kampagne ʺLiebeslebenʺ der BZGA heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • GEOMAX 20: Deutschland wird vielfältiger - Forscher spüren den Ursachen und Folgen der Migration nach

    Im Jahr 2010 gab es über 220 Millionen Migranten weltweit, mehr als doppelt so viele wie 50 Jahre zuvor. Als Einwanderungsland par excellence gelten da­bei die Vereinigten Staaten. Aber auch Deutschland wandelt sich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59635" }

  • Kritik an der Gegenwartsliteratur

    In diesem povokanten Artikel aus der ʺZeitʺ fragt Maxim Biller, warum die deutsche Gegenwartsliteratur so unglaublich langweilig sei. Biller meint dazu, weil die Enkel der Nazi-Generation noch immer bestimmen würden, was gelesen wird. Es würden lebendige literarische Stimmen von Migranten fehlen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114653" }

  • Love-Europe

    Diese App hilft Flüchtlingen, Migranten und Neuankömmlingen in Europa diejenigen Infos zu finden, die sie am Anfang am dringendsten brauchen (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Getrennte Welten? Migranten in Deutschland

    Welche Probleme entstehen, wenn die Integration von Zugewanderten verbesserungswürdig ist? Was sollten Mehrheitsgesellschaft und Politik, was die Migranten selbst dazu beitragen, "getrennte Welten" zu verhindern?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000066" }

  • Migration und Integration

    Das Hessische Statistische Landesamt informiert über Migranten, Asylanträge und Einbürgerungen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Hier muss noch viel mehr geleistet werden." Deutsche Bahn engagiert sich bei der Integration von Migranten.

    Die Deutsche Bahn AG und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft wollen Zeichen setzen: In dem Projekt ´´Zeichen setzen! Integration macht Schule´´ sollen Lehrer und Ausbilder das Rüstzeug für eine bessere Integration junger Migranten bekommen. Die Online-Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit Ursula Weber von der Deutschen Bahn AG über das gesellschaftspolitisches ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25374" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite