Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 19 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Informatik Biber
Informatik Wettbewerb
Details { "HE": "DE:HE:127994" }
-
Minimehl
Ein E-Mail-System für die ganz Kleinen.
Details { "HE": "DE:HE:127995" }
-
Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts
Details { "HE": "DE:HE:2828620" }
-
Warum Physik
ʺWarum ist der Himmel blau?ʺ oder ʺWarum fliegen Flugzeuge?ʺ - das sind zwei der zehn physikalischen Alltagsfragen, zu deren Beantwortung die Physik weiterhilft. >> Zum Themenüberblick von Warum Physik
Details { "HE": "DE:HE:765470" }
-
Science - live Learning
Auf diesem Teil der Webseite finden Sie vielfältige, teilweise für Lehrer kostenlos herunterladbare Angebote zu Unterrichtsvorhaben, Methodentraining, Experimenten... Die Webseite ist entstanden aus dem Science Live Lemgo (Labor und Webseite), das zwei der Autoren bis 2020 leiteten.
Details { "HE": [] }
-
ʺLernen im Fokus der Kompetenzorientierung
... Individuelles Fördern in der Schule durch Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleitenʺ ist der Titel der Handreichung zum Thema, die 2009 u.a. vom Landesinstitut für Schulentwicklung Baden Würtemberg herausgegeben wurde.
Details { "HE": [] }
-
Science - live Learning
Auf der Webseite finden Sie vielfältige, teilweise für Lehrer kostenlos herunterladbare Angebote zu Unterrichtsvorhaben, Methodentraining, Experimenten... Die Webseite ist u.a. hervorgegangen aus dem Science Live Lemgo (Labor und Webseite), das zwei der AutorInnen bis 2020 leiteten, und der vorherigen Webseite www.science-live-learning.de.
Details { "HE": [] }
-
Naturwissenschaftliches Denken und Arbeiten
Kollege Kalt bietet auf seiner Homepage u.a. diesen Abschnitt mit in der Regel für SuS formulierten Texten zu naturwissenschaftlichem Denken und Arbeiten im Alltag an. Dabei wird u.a. exemplarisch aus einer Alltagsbeobachtung eine Fragestellung entwickelt, die im Anschluss mit einem Experiment überprüft werden kann.
Details { "HE": [] }
-
Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts
In der Zeit vom 12.7. - 14.7.2005 wurde im Rahmen des Didaktischen Forums Informatik von den Ausbilderinnen und Ausbildern eine Empfehlung zur Gestaltung des WPU in den Klassen 9 und 10 erstellt. Anknüpfend an die Inhalte der IKG sollen bestimmte Themen vertieft behandelt werden. Dr. Jürgen Poloczek, 2006
Details { "HE": [] }
-
KMK - Bildungsstandards mittlerer Schulabschluss (9. / 10. Klasse)
Die von der KMK bis 2022 festgelegten Bildungsstandards, die generell beim Übergang in die Orientierungsphase der Sekundarstufe II erreicht sein sollen, finden Sie direkt verlinkt. Im Gegensatz zu anderen Fächern gibt es in Biologie in diesem Bereich bisher nur die alte Fassung (hier vom 16.04.2004), aber bereits eine Neufassung für der Bildungsstandards für die allgemeine ...
Details { "HE": [] }