Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: KURS)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vögel und ihren Lebensraum erforschen

    Der Selbstlernkurs vermittelt in 12 Unterrichtseinheiten mit Kurzvideos, Lernprogrammen, Tonbeispielen... Kenntnisse rund um Vögel, ihren Lebensraum und Methoden zur Erforschung desselben. Die Schülerinnen und Schüler der SEK I wissen anschliessend darüberhinaus, wie man Daten in Tabellen und Karten überträgt. Die Navigation zu den verschiedenen Unterrichtseinheiten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gentechnische Herstellung von Medikamenten (SEK I)

    Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechter, aber nicht mehr direkt verlinkter Animation am Beispiel des Interferons erklärt, wie mit gentechnischen Methoden Medikamente hergestellt werden. Danach wird kurz auf Genpharming eingegangen. Die Darstellung der Verfasser ist grundsätzlich pro Gentechnik. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten 2010

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)

    Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechter, aber getrennt von der Webseite hier zu ladender Animation erklärt, wie in der ʺGrünen Gentechnikʺ  vorgegangen wird, um verschiedene Nahrungsmittel zu verändern. Die vom Schweizerischen Nationalfonds geförderte Darstellung ist grundsätzlich pro Gentechnik. Beispiele sind neben dem direkt verlinkten Reis mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI und Ziele für nachhaltige Entwicklung

    ʺDie Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, wie digitale Technologien zur Lösung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen beitragen können.ʺ (https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt) Dieses Zitat beschreibt ein Ziel des Unterrichtsfaches ʺDigitale Weltʺ. Passend zu diesem Ziel bietet der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺGolden riceʺ: Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)

    Das ʺGolden riceʺ - Projekt ist je nach Standpunkt ein Vorzeigeprojekt oder ein ʺTrojanisches Pferdʺ. Wenn durch Armut... Reis das Hauptnahrungsmittel ist, kommt es in Entwicklungsländern häufig zu Vitamin A Mangel mit schwerwiegenden Folgen. Deswegen fügt man bei der aktuellen Version GR2 Gene von Bakterien und Mais (früher Narzissen) in den Reis ein, um ß - Carotin ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expedition Spinnen: Am PC und in der Natur untersuchen

    Das Naturama Aargau hat einen weiteren Multimediakurs zu Spinnen, Spinnennetzen, Jagdtypen... erstellt, der multimediale Computerarbeit mit der Untersuchung vor Ort sowie der Auswertung in der Schule verbinden. Die SuS bearbeiten selbstständig am Computer - geführt durch die klare Kapitelstruktur - die einzelnen Schritte, wobei etwa kurze Filmausschnitte und Arbeitsblätter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenschaftliche Methoden und Vorgehensweisen zur Überprüfung von Hypothesen

    In der Khan - Academy werden naturwissenschaftliche Arbeitsmethoden und Vorgehensweisen am Beispiel einer Beobachtung (Toaster kaputt) ausführlich vorgestellt. In der Folge geht es um Ansprüche an kontrolliert durchgeführte Experimente. Dabei wurden die Lerntexte ins deutsche übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gefahren des Dopings mit Hormonen ...


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1382104" }

  • Es geht um die Wurst: Molekulargenetische Tierartendifferenzierung

    In diesem Selbstlernkurs von ʺTeutolab Biotechnologieʺ (Universität Bielefeld) wird in einer Digitalen Laborumgebung mit molekulargenetischen Methoden untersucht, welche Fleischsorten in einer Wurstprobe tatsächlich enthalten sind. Hierzu wird DNA verschiedener Tierarten und der Wurstprobe isoliert, mit der PCR vervielfältigt, per RFLP geschnitten und in Geleektrophorese ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expedition Aue: am Computer und in der Auenlandschaft

    Das Naturama Aargau hat Multimediakurse wie den direkt verlinkten zur Auenlandschaft erstellt, die multimediale Computerarbeit mit der Untersuchung vor Ort sowie der Auswertung in der Schule verbinden. Die SuS bearbeiten selbstständig am Computer - geführt durch die klare Kapitelstruktur - die einzelnen Schritte, wobei etwa kurze Filmausschnitte und Arbeitsblätter sowie ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite