Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MENSCH und NATUR) und (Systematikpfad: "NATUR, UMWELT, TECHNIK")
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Unglück von Tschernobyl
Schülerinnen und Schüler finden hier Informationen über Tschernobyl.
Details { "HE": [] }
-
Entstehung eines Regenbogens
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Informationsseite über die Entstehung eines Regenbogens.
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Geothermie
Webquest: Geothermie
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Geothermie
Lernpfad: Geothermie
Details { "HE": [] }
-
Eine Bildergeschichte aus Afrika zum Weltwassertag
Zum Weltwassertag veröffentlich das deutsche Kinderhilfswerk e.V. auf seinem Portal die Geschichte des afrikanischen Jungen Evans. Evans ist sieben Jahre alt und lebt auf einer Farm in Uganda...
Details { "DBS": "DE:DBS:59259" }
-
Webquest: Der Mensch beeinflusst den Treibhauseffekt
Mit Hilfe dieses Webquests erforschen Schülerinnen und Schüler, wie der Mensch den Treibhauseffekt beeinflusst.
Details { "HE": "DE:HE:2785013" }
-
Umweltschutz in der Grundschule: Mülltrennung, Recycling und Upcycling
In der Unterrichtseinheit "Umweltschutz in der Grundschule: Mülltrennung, Recycling und Upcycling" erkennen die Lernenden handlungs- und produktionsorientiert die Bedeutung der achtsamen Müllentsorgung für Mensch, Natur und Umwelt. Sie lernen, wie man Müll angemessen entsorgt und recycelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007311" }
-
Wasser
Unterrichtsmaterialien, Einheiten, Arbeitsblätter und Ideen zur Umsetzung des Themas "Wasser" in der Grundschule und den Sekundarstufen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000022" }
-
Der Maulwurf ein Leben in der Dunkelheit
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler ein heimisches Wildtier kennen, den Maulwurf. Seine Anpassung an den Lebensraum unter der Erde, sein Nahrungserwerb und seine Eigenheiten, die ihn von anderen Tieren unterscheiden, werden thematisiert ebenso wie die abschließende Frage, ob der Maulwurf nun nützlich oder schädlich sei.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007436" }
-
Sinne: unser Tor zur Umwelt
Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }