Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MENSCH und GESELLSCHAFT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Voll in Ordnung unsere Grundrechte

    Zum kostenlosen Download steht hier eine Grundrechtefibel für Kinder ab 8 Jahren zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1278019" }

  • Voll in Ordnung unsere Grundrechte - Lehrerhandreichung

    Eine Lehrerhandreichung zur Grundrechtefibel für Kinder ab 8 Jahren steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1278020" }

  • Wir Kinder haben Rechte

    Eine Dokumentation des Deutschen Kinderschutzbundes über eine Unterrichtstsunde zum Thema ”Wir Kinder haben Rechte” finden Sie auf den Seiten von lehrer-online. Dort stehen auch Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1381636" }

  • Materialangebot für Grundschule

    Auf den Seiten von planet-schule ʺAlles für die Grundschuleʺ finden Sie für den Einsatz im Unterricht Filme, Multimediaangebote und didaktische Begleit- und Arbeitsmaterialien zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Sprache, Mensch und Natur, Technik und Experimente, Raum und Mobilität, Medienkompetenz, Gesellschaft, Wirtschaft, Zeit, Kunst und Musik, Religion und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2973168" }

  • Schluss mit Hunger! Ausstellung und Begleitmaterial

    Hunger ist mit das Schlimmste, was ein Mensch erleiden kann. Obwohl doch eigentlich genug für alle da ist, hungern noch immer rund 795 Millionen Menschen weltweit, davon leben 780 Millionen in Entwicklungsländern*. Noch mehr Menschen rund zwei Milliarden weltweit leiden am sogenannten verborgenen Hunger, also an einem Mangel an wichtigen Vitaminen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000088" }

  • News 4kids - Wissen was los ist

    Auf der Seite News 4Kids - Wissen was los ist erfahren Schülerinnen und Schüler aktuelle Nachrichten, können aber auch in den Rubriken Mensch & Natur, Gesellschaft, Technik und Kultur stöbern.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:566041", "HE": "DE:HE:566041" }

  • Wissenskarten: Islam

    Die Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker über den Islam beinhalten Wissenswertes und Informatives.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011702", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:203719", "HE": "DE:HE:203719" }

  • Wirtschaftskrise 2009: Licht am Ende des Tunnels

    Der Basisartikel liefert Schülerinnen und Schülern einen schnellen Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Lage und den derzeitigen Stand der Dinge bei Quelle und Opel. Er ermöglicht einen direkten Einstieg in die unterrichtliche Behandlung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000092" }

  • Juniorhelfer - Erste Hilfe mit Grundschülern

    Juniorhelfer - Unfallverhütung und Erste Hilfe für die Grundschule Oft findet die Hilfsbereitschaft dort ein Ende, wo der Einzelne selbst aktiv werden soll. Aktives, zivilcouragiertes Handeln setzt die nötige Kompetenz bzw. Ausbildung voraus. Nur wer weiß, was zu tun ist, wird auch aktiv werden. Der Juniorhelfer ist ein Programm, das schon in der Grundschule an richtiges ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61510" }

  • Schulprojekt "Mehr bewegen besser essen"

    Als Projekttag für Grundschulen konzipiert, steht beim Projekt "Mehr bewegen besser essen" der Themenkomplex "Ernährung, Bewegung, Verantwortung" im Fokus. Auf diese Weise sollen die Kinder ermuntert und befähigt werden, auf sich selbst, eine vernünftige Ernährung und auch auf die Umwelt zu achten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000167" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite