Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENVERHALTEN) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Digitale Öffentlichkeit, Social Media und ich

    Die Themenblätter wollen Jugendliche dazu anregen, ihr Medienverhalten kritisch zu reflektieren und ihre digitale Handlungskompetenz zu stärken (Themenblätter im Unterricht Nr. 119/2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 119) - Digitale Öffentlichkeit

    Themenblätter im Unterricht (Nr. 119) - Digitale Öffentlichkeit Mediennutzer*innen sind heute zugleich Sender und Empfänger, produzieren und konsumieren, nehmen teil an und sind Teil der digitalen – politischen Öffentlichkeit. Aber wann ist eigentlich ein Tweet politisch, wann ein Hashtag gesellschaftsrelevant, und wie bin ich selbst im Netz (politisch) ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016457" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 118) - Hate Speech: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Netz

    Themenblätter im Unterricht (Nr. 118) : Hate Speech: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Netz Hass und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit sind Alltag in Sozialen Medien und fordern als gesamtgesellschaftliches Problem zum Nachdenken und Handeln auf: Was bezwecken Online-Hasskommentare? Welche Folgen hat dies für die Opfer? Und welche Strategien gibt es, um ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016458" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mediennutzung [ Gesellschaft [ Medienkonsum [ Jugendlicher [ Fernsehen [ Kind [ Deutschland [ Internet [ Medienpädagogik [ Medien [ Medienkompetenz [ Politische Bildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft