Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 98 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Webquest: Flächen messen
Anhand einer Problemstellung aus dem Alltag soll erkundet werden, wie man den Flächeninhalt eines Rechtecks errechnet.
Details { "HE": "DE:HE:2784610" }
-
Sport und Gesellschaft
Details { "HE": "DE:HE:2823374" }
-
Die Erarbeitung einer DSL-Installation
Die Verknüpfung des Ausbildungsberufs "Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation" mit der Zusatzqualifikation für Telekommunikation vermittelt Schülerinnen und Schülern ein speziell auf die Telekommunikationsbranche zugeschnittenes Wissen. Diese Unterrichtseinheit bietet dafür ein Beispiel.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001797" }
-
Filter Bubble Echokammer Fake News
Zersplittert unsere Gesellschaft in kleine Gruppen, die von den anderen nichts mehr wissen wollen? Kursieren in digitalen Parallelgesellschaften Fake News? Zeit für eine Bestandsaufnahme.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013594" }
-
Webquest: Tageszeitung
Mit Hilfe dieses Webquests haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eine Tageszeitung hinsichtlich der Entstehung und des Aufbaus näher kennenzulernen.
Details { "HE": "DE:HE:2784841" }
-
Lernpfad: Beschneidung von Jungen - ein heißes Eisen...
Details { "HE": "DE:HE:2787785" }
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 128): Impfen als Pflicht?
Sollte die Frage nach der Bereitschaft zum Impfen ausschließlich individuell beantwortet werden? Oder haben Staat und Gesellschaft ein Mitspracherecht? Das Themenblatt führt in die Debatte um die Impfpflicht ein und stellt zur Diskussion, ob es in der Corona-Pandemie eine solche geben sollte.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017864" }
-
Webquest: Überall findet man Werbung!
Werbung beim Einkauf, im Fernsehen, Radio und im Internet - überall ist Werbung zu finden! Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Werbung.
Details { "HE": "DE:HE:2784844" }
-
Social Bots
Hinter manchen Tweets stecken keine Menschen, sondern Computerprogramme, sogenannte Social Bots. Können sie eine Wahl wirklich beeinflussen? Und wie teuer ist eine Armee von digitalen Helfern?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013595" }
-
Theater und Schule: Kooperationen aufbauen und gestalten
In diesem Artikel zu Theater und Schule finden Sie jede Menge Material, das Sie bei Aufbau und Gestaltung ihrer eigenen Theaterkooperation unterstützt: von konkreten Leitfäden über Videodokumentationen von Theaterprojekten mit Schülerinnen und Schülern bis hin zu praktischen Tools, wie einem Kartenspiel zum Ausdrucken, die Sie im Unterricht einsetzen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001625" }