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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE und FÄCHER) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 2740 Einträge gefunden
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Movies in color
Ob warm oder kalt, schrill oder dezent, Farben übermitteln Stimmungen. Um die Farben im Film geht es in diesem Fundstück.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001050" }
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Jumpys tausend Gesichter: Online-Spiel des Internet-ABC
Können Sie sich gut Gesichter merken? Genau das wollen wir in unserem aktuellen Fundstück doch mal testen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000808" }
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Video: 11 Amphibian Fun Facts
Die tierchenwelt-"Fun-Facts-Videos" sind animierte Cartoon-Videos mit 11 lustigen Wissenshäppchen, die von erklärenden Wissenstexten begleitet werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014633" }
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Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"
Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59327" }
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Tier-Zungen Außergewöhnliche Werkzeuge der Tierwelt
Dieser Wissenstext berichtet über die verschiedenen Zungen von Tieren und welche unterschiedlichen Aufgaben sie übernehmen, z. B.: Schleuderzunge (Chamäleon), Presslufthammer (Ameisenbär), Wischmob (Fledermaus) oder Raspelzunge (Schnecke).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004107" }
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Lernkarten zu Scratch Jr. - Erste Animationen
Mit Hilfe der Lernkarten kann die App Scratch Jr. eigenständig erschlossen werden. Die Schülerinnen und Schüler lernen die wichtigsten Befehlsblöcke kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015058" }
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Einstieg in die Benutzeroberfläche von Scratch 3.0
Diese Vorlage bietet eine Übersicht über die Oberfläche von Scratch, sodass sich Schülerinnen und Schüler leichter zurecht finden. Sie ist daher ideal für den Einstieg in die visuelle Programmiersprache geeignet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015056" }
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Analoges Programmieren - Dekodierung
Diese Übung vermittelt Schülerinnen und Schüler ein erstes Verständnis von gemeinsamer Sprache und Syntax. Auch Roboter/Computer verstehen eine bestimmte Sprache, die Schülerinnen und Schüler erlernen müssen, um erfolgreich programmieren zu können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015040" }
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Analoges Programmieren - Stromkreisspiel
Dieses Spiel eignet sich als Einstiegsübung in das Thema Stromkreise. Spielerisch wird ein Verständnis von Stromkreisen entwickelt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015044" }
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Origami-Frosch mit LED-Augen
Die Schülerinnen und Schüler falten einen Origami-Frosch und ergänzen ihn mit leuchtenden LED-Augen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015060" }