Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATIKER) und (Systematikpfad: PHYSIK)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gauß, Carl Friedrich

    Johann Carl Friedrich Gauß war ein deutscher Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker mit einem breit gefächerten Feld an Interessen. Er wird als einer der wichtigsten Mathematiker betrachtet und als Fürst der Mathematik oder princeps mathematicorum bezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Born, Max

    Max Born war ein deutscher Mathematiker und Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114055" }

  • Celsius, Anders

    Anders Celsius war ein schwedischer Astronom, Mathematiker und Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114062" }

  • Lorentz, Hendrik Antoon

    Hendrik Antoon Lorentz war ein niederländischer Mathematiker und Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114079" }

  • Sommerfeld, Arnold

    Arnold Johannes Wilhelm Sommerfeld war ein deutscher Mathematiker und theoretischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114086" }

  • Poincaré, Henri

    Jules Henri Poincaré war ein bedeutender französischer Mathematiker und theoretischer Physiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114048" }

  • Doppler, Christian

    Christian Andreas Doppler war ein österreichischer Mathematiker und Physiker. Bekannt ist Doppler heute noch durch den von ihm theoretisch vorhergesagten und nach ihm benannten Doppler-Effekt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114064" }

  • Hooke, Robert

    Robert Hooke war ein englischer Physiker, Mathematiker und Erfinder. Er ist der Entdecker der Zellen in Pflanzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114075" }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite