Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MATHEMATIKER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematiker

    Informationen über bedeutende Mathematiker finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319234" }

  • Blaise Pascal als Mathematiker

    Seite mit Informationen zu Pascal als MAthematiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128651" }

  • Mathematicians

    Auf dieser Seite finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Interessantes über verschiedene Mathematikerinnen und Mathematiker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:234439", "HE": "DE:HE:234439" }

  • Surfen in MathEuropa

    Auf diesen Seiten haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu verschiedenen Mathematikern aus Europa Informationen zu sammeln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:234438", "HE": "DE:HE:234438" }

  • Math+ Kalender

    Der MATH+ Adventskalender bietet pfiffigen Schüler*innen ab der 10. Klasse sowie Studierenden, Lehrkräften und allen Interessierten faszinierende Einblicke in aktuelle Mathematikforschung und den Berufsalltag von Mathematiker*innen. Die 24 kniffeligen Aufgaben laden dazu ein, über den Schulstoff hinaus die Kraft und Schönheit der Mathematik zu entdecken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013324" }

  • Lorentzkraft

    Die Lorentzkraft ist die Kraft, die ein magnetisches Feld auf eine bewegte Ladung ausübt. Sie ist nach dem niederländischen Mathematiker und Physiker Hendrik Antoon Lorentz benannt.Die Lorentzkraft als Zentripetalkraft im magnetischen Feld wird eingeführt und mit Animationen verständlich gemacht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320630" }

  • Nicolaus Copernicus (Astronom, Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr)

    An der Frage, ob der Astronom und Domherr Nicolaus Copernicus Deutscher oder Pole war, scheiden sich bis heute die Geister. Viele Polen beanspruchen ihn für sich, viele Deutsche halten dagegen. Warum? Für Copernicus selbst war die Entscheidung zwischen den beiden Nationen kein Problem. Zu seiner Zeit spielte das Nationalbewusstsein noch keine Rolle. Das Material umreißt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015850" }

  • Techmax 26: Massemonster im All - Wie Forscher das schwarze Loch in der Galaxis durchleuchten

    Schon der britische Naturforscher John Mitchell spekulierte 1783 über „dunkle Sterne“. Ein paar Jahre später vermutete der französische Mathematiker Pierre-Simon Laplace, dass diese Objekte tatsächlich existieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019095" }

  • Raketenphysik: Herleitung der Raketengrundgleichung

    Mit der Unterrichtseinheit wird ein mathematisches Verfahren vorgestellt, mit dem Näherungslösungen bei Antrieb und Flug von Raketen zu exakten Lösungen werden. Wegen des dafür nötigen Wissens zur Differential- und Integralrechnung werden nur interessierte Schülerinnen und Schüler mit den entsprechenden Kenntnissen angesprochen. Ziel der Unterrichtseinheit ist die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007813" }

  • Christina: Mathematik-Studentin an der FU Berlin

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Bachelorstudentin Christina studiert Mathematik an der FU Berlin. Bei der Deutschen Mathematiker Vereinigung arbeitet sie die Aufgaben für den Mathe-Adventskalender aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016957" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite