Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webseite "Arithmetik Digital"

    Ziel des Projektes "Arithmetik Digital" ist es, durch anschauliche Videos, elementare mathematische Sätze, Methoden und Inhalte besser zu verstehen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Veranschaulichen aber auch auf das Beweisen von arithmetischen Zusammenhängen gelegt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016531" }

  • Rechengesetze

    In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }

  • Lineare Gleichungssysteme

    Erklärungen, Übungen und didaktische Hinweise zu linearen Gleichungssystemen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019052" }

  • Teilbarkeit

    In diesem Kapitel werden die natürlichen Zahlen unter der Perspektive der elementaren Teilbarkeitslehre untersucht. Dazu werden verschiedene Teilbarkeitsrelationen insbesondere anschaulich (linear oder mit Hilfe von Rechteckfeldern) bewiesen. Diese Beweisarten fußen auf inhaltlicher Vorstellung. Auch werden formale Beweise mit Variablen mit den anschaulichen Beweisen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016532" }

  • Figurierte Zahlen

    Figurierte Zahlen sind Klassen von Zahlen, die sich als geometrische Figuren gleicher Art darstellen bzw. legen lassen. Dies bedeutet, dass sich mit einer bestimmten Anzahl von Plättchen eine bestimmte geometrische Figur legen lässt, aber eben auch, dass sich aus vorherigen solcher Figuren neue Figuren dieser Bauart legen lassen. Dieses aufeinanderfolgende Bauen von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016535" }

  • Geometrische Ortslinien und Ortsbereiche auf dem Tablet - sketchometry im Unterricht

    sketchometry, die dynamische Computersoftware für den Mathematikunterricht kann auf elektronischen Tafeln, Tablets oder Smartphones angewendet werden. Durch Skizzieren mit dem Finger entstehen geometrische Objekte und Konstruktionen, die sich mit einem oder zwei Fingern verändern, verschieben und drehen lassen. Schülerinnen und Schüler lassen sich unmittelbar zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013959" }

  • Water in the 21st century - Educational materials

    A river is more than just water Lifestyle and water Comic: high and dry Learning / competence check - Are you and your pupils fit for pisa? Background information for teachers The brochure contains working materials on the subjects rivers, drinking water and water demand as well as a competence check and background information for teachers.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013604" }

  • Unterrichtsmodule zur Zerstörungsfreien Materialprüfung - Teil 1

    Der Start eines Flugzeugs, sichere Automobile oder der Bau einer Brücke sind ohne die Kontrolle mittels Zerstörungsfreier Prüfung (ZfP) nicht denkbar. Ohne die Materialien zu beschädigen, werden mit ZfP verborgene Fehler in Bauteilen rechtzeitig entdeckt. zu den fünf Standardverfahren Sicht-, Eindring-, Magnetpulver-, Ultraschall- und Durchstrahlungsprüfung entwickelten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013958" }

  • L’eau au xxie siècle - Matériel d’enseignement et d’information/Guide pour enseignants

    Une rivière, ce n'est pas simplement de l'eau Eau et mode de vie Panne d'eau - bande dessinée Die Broschüre (in französischer Sprache) enthält Schülermaterialien u. a. zu den Themen Flüsse, Trinkwasser und Wasserbedarf sowie einen Kompetenzcheck und die Handreichung für Lehrer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013606" }

  • Medienistik.de - Der digitale Kanon

    Kompetenzorientiertes Unterrichten - Dies war der Ausgangspunkt des vierwöchigen Projekts „Der digitale Kanon“, bei dem Schülerinnen und Schüler der Q1 (Jahrgangsstufe 11) durch Interviews und das Studium der neuen Lehrpläne Ideen für den Einsatz von Tablets und Smartphones in allen Fächern der Sekundarstufe I gesammelt haben. Herausgekommen ist dieser Ideenpool, der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011854" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite