Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MASSENMEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Entwicklung der Massenmedien

    Die Medienlandschaft ist riesig. Was sind eigentlich Massenmedien und wie haben sie sich entwickelt? (ARD alpha 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien

    Politik und Unterricht Heft 1/2002 (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum Medien wichtig sind: Funktionen in der Demokratie

    Der Text erläutert die Rolle der Massenmedien in der Demokratie (2011-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 309: Massenmedien

    Massenmedien erfüllen in einer funktionierenden Demokratie eine zentrale Aufgabe: Sie sollen Informationen beschaffen, bewerten, verbreiten und politische Institutionen bzw. politisch Handelnde kontrollieren und kritisieren, damit die BürgerInnen in der Lage sind, mündig zu entscheiden und zu handeln. In den vergangenen Jahrzehnten haben sich Angebot und Vielfalt der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017275" }

  • Oktober 2006: Medien - die "Vierte Gewalt" im Staat?

    Neben unserem Ex-Medienkanzler weiss auch unsere jetzige Kanzlerin sehr gut, wie sie medienwirksam ihre Botschaften mit Hilfe von Podcasts ins Volk transportiert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Animation; Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53046" }

  • Hessischer Rundfunk

    Online-Angebot.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:122074", "HE": "DE:HE:122074" }

  • Tagesschau (ARD)

    Online-Angebot.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:122077", "HE": "DE:HE:122077" }

  • heute (ZDF)

    Online-Angebot.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:122075", "HE": "DE:HE:122075" }

  • Microtargeting - digitales Marketing

    Durch das Internet verbreitet sich eine neue Werbeform: Das Microtargeting. Firmen sprechen gezielt eng ausgewählte Gruppen von Menschen an und stimmen ihre Nachricht genau auf sie ab. Auch die Politik setzt vermehrt auf diese Taktik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013598" }

  • Trolle – Influencer - Evangelisten

    Wahlkampf gewinnt man in den Köpfen. Was früher Zeitung, Radio, Fernseher waren, das sind heute soziale Netzwerke. Hier tobt der Kampf um die Köpfe. Und natürlich mischen dort auch alte Bekannte mit: Trolle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013596" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite