Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MASKE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Tiefseefisch-Masken

    Hohlraumplastik aus Pappmaschee - Plastik / Bild – Klasse 5/6

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die Alpen - Perchtenlauf Oberbayern (D)


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.475" }

  • Informationsseite: Gartenschläfer

    Schülerinnen und Schüler finden hier eine Informationsseite über den Gartenschläfer.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schah-Maske

    1967 entsteht in West-Berlin die "Kommune I" als Teil der Studentenbewegung. Ihre Mitglieder organisieren politische Aktionen und Proteste. Als der Schah von Persien am 2. Juni 1967 die Stadt besucht, verteilen sie Tüten mit dem Porträt des Schahs an Teilnehmer der Anti-Schah-Demonstrationen. Die Schah-Maske steht beispielhaft für neue Formen des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012722" }

  • Darstellendes Spiel

    Hier finden Sie Informationen zum Fach

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:701.0" }

  • GRIPS Deutsch: Daily Soap: Was ist wahr und was nicht? (Mediabox) - Medien: Realität und Fiktion

    Steffi Chita und ihre Schüler besuchen die Bavaria Filmstudios um hinter das Geheimnis von Fiktion und Realität zu kommen. Woran erkennt man, ob etwas fiktiv oder wahr ist? Um das zu erfahren, begeben sie sich hinter die Kulissen. Die Mediabox besteht aus 16 Stationen: Info: Worum geht es in den Filmstudios?, Film: Einleitung, Film: Szene aus Marienhof, Übung: Wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643267" }

  • Venezianische Masken basteln

    Diese Unterrichtseinheit entführt die Schülerinnen und Schüler in den Karneval nach Venedig. Sie lernen die kulturellen und geschichtlichen Hintergründe der berühmten venezianischen Masken kennen und betätigen sich kreativ, indem sie eigenständig bunte Masken basteln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007238" }

  • Karnevalsrätsel

    In diesen interaktiven Übungen testen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in spielerischen Formaten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002024" }

  • Die S3-Leitlinie als Handlungsempfehlung für Schulen

    Mit Blick auf das Infektionsgeschehen in Schulen in der Corona-Pandemie hat sich eine repräsentative Gruppe von Expertinnen und Experten aus den relevanten Fachgesellschaften zusammengeschlossen und gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Lehrer-, Eltern- und Schülerschaften sowie maßgeblichen Entscheidungsträgern eine AWMF S3-Leitlinie zu Maßnahmen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62274" }

  • Stilsicher für den Kamera-Auftritt: Berufsfeld für Styling affine Schülerinnen und Schüler

    Eines Tages stellen sich alle Schülerinnen und Schüler DIE Frage: Was möchte ich später beruflich machen? Lehrkräfte kennen Kompetenzen, Interessen und Charaktereigenschaften ihrer Lernenden mitunter über Jahre hinweg und können hier eine neue Perspektive für Schülerinnen und Schüler eröffnen, die sich besonders für ein individuell stimmiges Make-up-, Haar- und ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002115" }