Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MASCHINEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Die Welt der Berufe und der Arbeit

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Die Welt der Berufe und der Arbeit" rückt den Fokus auf die Arbeitshilfen, Werkzeuge und Maschinen, die dem Menschen die Arbeit erleichtern. Am Beispiel des Mähdreschers wird die Zusammenführung von Werkzeugen in einer hochmodernen Maschine verdeutlicht, die heutzutage menschliche Arbeit im Landwirtschaftssektor vereinfacht, ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007966" }

  • Künstliche Intelligenz: Wie funktioniert Maschinelles Lernen?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) spielen die Schülerinnen und Schüler das Simulationsspiel "MENSCH, Maschine!" und erfahren so selbst, wie Maschinen lernen und was KI in heutigen Systemen bedeutet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007569" }

  • Künstliche Intelligenz (KI) im Alltag

    Dieses Unterrichtsmaterial widmet sich den ganz alltäglichen Fragen rund um Künstliche Intelligenz (KI): Was hat KI mit meinem Leben zu tun? Und was ist das eigentlich genau? Die Schülerinnen und Schüler entwickeln eine eigene Perspektive auf Künstliche Intelligenz und sammeln Wissen zu diesem Themenkomplex.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007606" }

  • Auf dem Bauernhof

    Dieses fächerübergreifende, interaktive Unterrichtsprojekt zum Thema Bauernhof gibt Kindern die Möglichkeit, Tiere, Pflanzen und Maschinen mittels einer Internetrecherche und viel Rätselspaß zu erkunden und auch einen virtuellen Rundgang durch einen Bauernhof zu machen und sich Tierstimmen anzuhören.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000191" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Schachtelmann

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Bau und den Umgang mit dem Schachtelmann ein Beispiel für die Prinzipien einfacher Maschinen kennen lernen. Durch Umlenken der Kraft erscheint der Mann aus der Schachtel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008027" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Künstliche Intelligenz

    Wie lernen Maschinen? In welchen Bereichen können uns Roboter unterstützen? Können auch Pflanzen lernen? Und wie kann eine aussterbende Nashorn-Art gerettet werden? Lernt mehr hier!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015661" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ technik [ Werken [ Wissenschaft [ Tischler [ Schreiner [ Renaissance [ LEONARDO DA VINCI [ KUENSTLER [ Holztechnik [ Holzarten [ Holz [ Forscher [ Erfindung [ CNC [ CAD [ Bildende Kunst