Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKT und PREIS) und (Schlagwörter: MARKT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Basismaterial: Markt - Preis - Soziale Marktwirtschaft

    Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Erarbeitet werden Martkformen,  Preisbildung, Wettbewerb, Konkurrenz und die Soziale Marktwirtschaft.Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basismaterial: Markt - Preis - Soziale Marktwirtschaft

    Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Erarbeitet werden Martkformen,  Preisbildung, Wettbewerb, Konkurrenz und die Soziale Marktwirtschaft.Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786913" }

  • Markt - Preis - Wert

    Wie viel ist mir etwas wert? Ist im Preis alles enthalten oder sind Kosten für Umweltschutz oder soziale Gerechtigkeit ausgeklammert und müssen von der «Allgemeinheit» beglichen werden? Das vorliegende Themendossier wirft diese und ähnliche Fragen auf, um das «Marktbewusstsein» bei den Schülerinnen, Schülern und Lernenden im Hinblick auf eine Nachhaltige Entwicklung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 308: Haushalt, Markt, Konsum

    Online-Version. Zwischen dem "Zauber der Warenwelt" und rationaler Nutzenmaximierung – nach welchen Kriterien konsumieren private Haushalte? Welche Regeln bestimmen Angebot und Nachfrage? Welche Rolle spielen Staat und Markt für Güterverteilung und soziale Gerechtigkeit? Eine Einführung in Grundfragen unseres Wirtschaftssystems.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016842" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaft [ Deutschland [ Wirtschaftskunde [ Marktwirtschaft [ Produktion [ Kosten [ Wettbewerb [ Bildung [ Staat [ Wirtschaftspolitik [ Weltwirtschaft [ Weltmarkt [ Welthandel [ Vorschulische Erziehung [ Vereinigte Staaten [ Verbrauchererziehung