Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MALERISCHES und GESTALTEN) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Farbenprojekt im Zentrum Paul Klee
Zentrum Paul Klee,
Details { "HE": "DE:HE:1302138" }
-
Farbfelder (Arbeitsvorlage)
Umsetzung mit: Wachsmalkreiden, evtl. Farbstifte auf weissem Blatt im Format A4 Schlüsselwörter: Farben, Farbverlauf, Farbverläufe, Farblehre, Farbübergänge, malen, zeichnen, Linien, Formen, Muster
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108752" }
-
Malen mit Aquarellfarben Schritt-für-Schritt
In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung wird gezeigt wie man ein Bild mit Aquarellfarben malen kann und auf was man achten sollte.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1685692" }
-
Unterwasserwelt
Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Unterwasserwelt
Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Farbenprojekt - Dokumentation eines bewährten Unterrichtsprojekts
Höhlenmalerei und KreideherstellungCaseinmalerei und die Farben AfrikasCaseinmalerei und das Projekt BlauHerstellen von PigmentenAquarellfarben und ÖlfarbenLeinöl und nachwachsende RohstoffeLarven und MaskenSchminken und HaarefärbenHerstellen eines FarblacksFärben mit BeizenfarbstoffenFärben mit Küpenfarbstoffen
Details { "HE": "DE:HE:1302143" }
-
Licht und Farbe - Grundsätzliches
Das Wichtigste zur Physik von Licht und Farbe, additiver und subtraktiver Farbmischung, Lichtbrechung etc. in übersichtlicher Form. foto-net.de
Details { "HE": "DE:HE:2798416" }
-
Farbe & Kommunikation
Diese Seite enthält Anregungen für Übungen und Aufgaben zur ʺBedeutungʺ von Farben. Nach Auffassung des Autors sind Anregungen für alle Altersstufen dabei, allerdings dürfte der Schwerpunkt eher ab der 5. Jahrgangsstufe liegen.
Details { "HE": [] }
-
Das Thema Farbe im Kunstunterricht
Farbe ist ein Kommunikationsmittel, welches nonverbal bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorruft. Dabei unterscheidet sich die Farbsymbolik in verschiedenen Kulturkreisen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen. Für die IGS und das Gymnasium ist das Thema Farbe eine Grundlage.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5039.0" }
-
Licht und Atmosphäre
Licht ist nicht einfach nur Beleuchtung. Im Mittelalter wurde Gold als Symbolfarbe für überirdisches Leuchten eingesetzt, Caravaggios Zeigelicht wird zum handelnden Protagonisten im Bild. Licht-Impressionen von Monet sowie Licht als Ausdrucksträger bei Van Gogh runden das Thema ab.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6076.0" }