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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MAGDEBURG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 6 Einträge gefunden
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Urheberrecht und Schule
Hinweise zur Anwendung urheberrechtlicher Regelungen in der schulischen Praxis enthält diese Abhandlung von Hans Meyer-Albrecht vom Kultusministerium Magdeburg.
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Keine Schaumschlägerei: Baden in drei Sprachen. Mehrsprachige Magdeburger Grundschule startet 2005.
Die erste dreisprachige Grundschule Deutschlands öffnet im kommenden Jahr in Magdeburg ihre Pforten. Die Eltern wählen mit ihrem Kind selbst, ob es in einer deutsch-englischen oder einer deutsch-französischen Klasse unterrichtet werden soll. Die Schülerinnen und Schüler werden laut der Evangelischen Jugendhilfe den ganzen Tag über neben deutsch eine Fremdsprache hören, ...
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Kinder-Uni Stendal
Die Kinderuniversität in Stendal wird gemeinsam von der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Winckelmann-Gesellschaft veranstaltet. Teilnehmen können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Auf der Seite können Informationen zur Kinderuni und zu den aktuellen Vorlesungen abgerufen werden und es besteht die Möglichkeit zur Anmeldung.
Details { "DBS": "DE:DBS:44491" }
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"Konkurrenzdruck verspüren nur die Lehrer." Keine Kuschelpädagogik in Finnland - auch ohne Noten.
Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit Prof. Dr. Aila-Leena Matthies von der Hochschule Magdeburg-Stendal über das erfolgreiche finnische Schulsystem, Leistung ohne Noten und darüber, warum Finnland eigentlich keine Ganztagsschulen hat.
Details { "DBS": "DE:DBS:24515" }
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Praxisbaustein: Schülerrat und Schülervollversammlung als Meilensteine auf dem Weg zum Schülerforum (Sachsen-Anhalt)
In der Salzmannschule, einer Förderschule für lernbehinderte Schüler/-innen in Magdeburg, leiten und gestalten die Schülerratsmitglieder die bisher vom Lehrpersonal stark gesteuerte Arbeit des Schülerrates nun zunehmend selbst. Dies gelang mit Hilfe von Fortbildungen mit qualifizierten Schülerratstrainern und durch das Prinzip Schüler lernen von Schülern. Das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35367" }
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Der Lehrkräftebedarf an den Schulen des Landes Sachsen-Anhalt bis 2030 und die Konsequenzen für die Lehramtsausbildung. Bericht der Expertengruppe zur Bestimmung des längerfristigen Lehrkräftebedarfs gemäß Landtagsbeschluss 7/328 vom 2.9.2016
Die Ergebnisse des Berichts der Expertengruppe geben Auskunft über die Entwicklung der Schüler- und Lehrkräftezahlen, Einstellungs- und Fachbedarfe an Lehrkräften an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen sowie Konsequenzen für die Lehramtsausbildung im Land. Ergänzt werden die Ausführungen durch einen Blick auf die Lehramtsausbildung in den Ländern Sachsen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59302" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: