Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MACHT) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
3.1. Macht und Staat
3.1. Macht und Staat
Details { "LBS-BW": [] }
-
Wie die Nationalsozialisten in Schwäbisch Gmünd die Macht übernahmen
Nationalsozialismus, Gleichschaltung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Wie die Nationalsozialisten in Schwäbisch Gmünd die Macht übernahmen
kurze Beschreibung des Moduls
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interaktive Übungen - Üben macht Spaß
Übungen zu verschiedenen Bereichen des Sprachbewusstseins
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das Zentrum der Macht: C. Iulius Caesar und Octavian
Die Bedeutung des Diktators C. Iulius Caesar und Octavians, des späteren Kaisers Augustus, für die philippischen Reden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ludwig Pfau - Demokratischer Oppositioneller und kritischer Journalist im Kaiserreich
Das regionalgeschichtliche Beispiel macht deutlich, dass engagierte Demokraten wie Ludwig Pfau die freiheitlichen Gedanken der Grundrechte weiterverfolgten, die im Dezember 1848 von der Paulskirche verabschiedet worden waren.
Details { "LBS-BW": [] }
-
M. und L. Antonius
Von der zweiten Philippischen Rede an verfolgt Cicero nur ein Ziel, M. Antonius von der Macht fernzuhalten. Hier wird seine und seines Bruders L. Antonius Biographie skizziert.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das KZ vor der Haustür - KZ Spaichingen, ein Außenlager von Natzweiler-Struthof
Das vorliegende Modul macht am lokalen Beispiel die Verfolgung und Unterdrückung politischer Gegner und Juden deutlich. Am Beispiel des KZ Spaichingen werden Lageralltag, Reaktionen der Bevölkerung, Abstufungen der Schuld bzw. Mittäterschaft und Erinnerungskultur als Aufgabe für die heutige Zeit thematisiert.
Details { "LBS-BW": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: