Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MACHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 73 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Aufgaben einer Bank
Was macht eine Bank eigentlich genau? (Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken 2011-20).
Details { "HE": [] }
-
Das Zentrum der Macht: C. Iulius Caesar und Octavian
Die Bedeutung des Diktators C. Iulius Caesar und Octavians, des späteren Kaisers Augustus, für die philippischen Reden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ein Leistungskurs macht blau: Färben mit Indigo
Versuchsbeschreibung und Dokumentation zur Indigosynthese für den Leistungskurs Chemie, Thema: Farbstoffe. Das Indigomolekül kann als File für den 3D-Betrachter heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:16665" }
-
M. und L. Antonius
Von der zweiten Philippischen Rede an verfolgt Cicero nur ein Ziel, M. Antonius von der Macht fernzuhalten. Hier wird seine und seines Bruders L. Antonius Biographie skizziert.
Details { "LBS-BW": [] }
-
GIS macht Schule
CD-ROM mit vielen Unterrichtsbeispielen, die den Mehrwert von GIS gegenüber dem "konventionellen" Erdkundeunterricht aufzeigen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52486" }
-
"Die Klasse macht grün"
Ziel dieser Unterrichtsstunde für die Sekundarstufe I ist es, für das Thema Nachhaltigkeit am Beispiel Abfallentsorgung zu sensibilisieren.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53843" }
-
Die Bundesregierung
Bundeskabinett? Artikel 62 Grundgesetz? Regierung? Wer macht was? Zusammenhänge, Rahmenbedingungen, Abläufe rund ums Regieren in Berlin fasst der Spicker ʺBundesregierungʺ zusammen (2015-23).
Details { "HE": [] }
-
Datenblatt Entwicklungspolitik
Das ʺDatenblatt Entwicklungspolitikʺ macht neueste statistische Daten (veröffentlicht überwiegend von den UN und ihren Unterorganisationen) über weltweite Entwicklungen auf übersichtliche Weise verfügbar (6 Seiten, Welthaus Bielefeld 2022).
Details { "HE": [] }
-
Medien – die ʺvierte Gewaltʺ?
Wieviel Macht haben unsere Medien? Mischen sie sich (zu viel) ins politische Geschäft ein, ohne jedoch gewählt zu sein? (Themenblätter im Unterricht Nr. 107, 2017-21)
Details { "HE": [] }
-
Nachhaltige Entwicklung in Frankreich und Deutschland - ein Projekt zur Unterstützung des bilingualen Unterrichts
Deutsche und französische Lehrkräfte, die selbst bilingual unterrichten, haben die auf dieser Website verfügbaren Materialien zur Behandlung des Themas "Nachhaltige Entwicklung" ausgewählt und didaktisiert. Alle Themen werden aus der Sicht der jeweiligen Autoren behandelt; einige setzten dabei einen räumlichen Schwerpunkt auf die deutsch-französischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57061" }