Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: M��LLVERMEIDUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
SUPRA - Schall - Einheit 10: Wie schnell breitet sich der Schall aus?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass sich der Schall mit etwa 330 m pro Sekunde ausbreitet. Sie vergleichen die Geschwindigkeit des Lichts mit der des Schalls und versuchen sich mit Hilfe vorstellbarer Geschwindigkeiten von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007839" }
-
Webseite für Berufe in der Metall- und Elektro-Industrie
Hier finden Lehrkräfte begleitende Unterrichtsmaterialien zum InfoTruck-Einsatz und darüber hinaus. Sie können außerdem Broschüren und Flyer mit Informationen zu den Ausbildungsberufen der M+E-Industrie kostenlos bestellen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015410" }
-
Mädchen und Frauen in der extremen Rechten - Baustein zum Einsatz in der Politischen Bildung
Die Broschüre gibt zunächst einen Überblick über Zahlen und Fakten zu Frauen in rechten Gruppierungen und zeigt dann mögliche methodisch-didaktische Zugänge zumThema auf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011485" }
-
Die Emscher bis zum Ende des 20. Jahrhunderts
Die Emscher entspringt bei Holzwickede (Kreis Unna) im Haarstrang, südöstlich von Dortmund, auf einer Höhe von 147 m ü. NN. Sie umgeht den Dortmunder Rücken südlich und dann westlich, danach durchfließt sie das eigentliche Emschertal weiter in nord-westlicher, von Castrop-Rauxel an in südwestlicher Richtung. Als Ergänzung zu diesem Beitrag über die Emscher finden Sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004463" }
-
Teachers + Scientists: Für Wissenschaft begeistern
Aktuelle Wissenschaftsthemen dürfen auf dem Lehrplan von MINT-Fächern nicht fehlen. Science on Stage hat deshalb in Kooperation mit der Stiftung Jugend forscht e. V. das Projekt Teachers + Scientists ins Leben gerufen: Lehrkräfte und Wissenschaftler aus fünf deutschen Städten haben sich daran beteiligt, mit dem Ziel, gemeinsam Fragen aus der Forschung ins Klassenzimmer zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013899" }
-
Biomax 36: Im Wettlauf mit dem Virus - Kein Impfstoff ohne Grundlagenforschung
Auch nach einem Jahr der Pandemie gibt es noch kein wirksames Medikament, um eine schwere Covid-19-Erkrankung zu behandeln. Am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt haben Martin Beck und Gerhard Hummer mit ihren Arbeitsgruppen die Struktur des Spike-Proteins genauer untersucht. Denn aus der reinen Sequenz des Virus und der daraus abgeleiteten Abfolge der Aminosäuren ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019130" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: