Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÜNZEN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Zehn Jahre Euro
Eigentlich gibt es den Euro schon seit dem 1.1.1999 - doch die Münzen und Scheine der neuen gemeinsamen Währung konnten die Bürger erstmals drei Jahre später, am 1.1.2002, in den Händen halten. Das zunächst als ʺTeuroʺ verschriene gemeinsame Geld machte sich in den ersten Jahren relativ schnell als international angesehene und stabile Währung einen Namen. Zehn Jahre ...
Details { "HE": [] }
-
Kinderfunkkolleg ʺGeldʺ des Hessischen Rundfunks
Parallel zum Funkkolleg Wirtschaft ist im Oktober bereits das Kinderfunkkolleg ʺGeld - Kohle, Cash und Pinkepinkeʺ des Hessischen Rundfunks für Kinder ab 8 Jahre gestartet. Ein ganzes Jahr lang werden Geschichten rund um die ʺbegehrten Monetenʺ erzählt: Warum bezahlen wir mit Geld? Wie kommen die Euro-Münzen und –Scheine in unser Portemonnaie? Woran erkenne ich ...
Details { "HE": "DE:HE:2946851" }
-
Kinder recherchieren im Netz
Dieser Fachartikel unterstützt Lehrkräfte dabei, im Unterricht mit Kindern zu recherchieren. Wenn Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter im Internet zu Themen des Unterrichts recherchieren, sollte dies gut vorbereitet, begleitet und nachbereitet werden. Auf diese Weise bietet die Internetrecherche einen Informationszugewinn und Lernerfolg für die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000020" }
-
"Kinder sind Experten in diesem Denken": Markus Cslovjecsek bringt Musik in den Matheunterricht.
Können Sie am Klang von fallenden Münzen deren Wert erkennen ... ? Die fallenden Münzen sind ein Beispiel aus dem Buch Mathe macht Musik, das Kindern auf verblüffend einfache Weise den Spaß am Lernen zurückgibt. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit dem Autor Markus Cslovjecsek, Professor für Fach- und Bereichsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule an ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31359" }
-
Tablets und Tools im inklusiven Unterricht
Dieser Fachartikel stellt exemplarisch drei verschiedene Tools vor, die inklusives Lernen in der Grundschule und Sekundarstufe I unterstützen können. Die digitalen Werkzeuge wurden auf verschiedenen Veranstaltungen der Stiftung barrierefrei kommunizieren! von pädagogischen Fachkräften getestet, die mit Kindern mit Förderbedarf arbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001723" }