Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÄNNER und FRAUEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Welche Rollen nehmen Frauen und Männer an meiner Schule ein?

    Ein spielerischer Einstieg in die Beschäftigung mit dem Thema ʺGeschlechterrollen in der Gesellschaftʺ (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Historia de las mujeres

    Recopilaciion de los archivos sobre la Historia de las mujeres/historia de genero publicados en otras unidades didacticas de esta plataformaNivel lingüístico: B1TICCAL: una plataforma para aprender el español

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118192" }

  • Klischees in Social Media

    In den sozialen Medien werden immer wieder Geschlechterklischees reproduziert. Frauen müssen weiblich sein, Männer männlich – diese Haltung wird oft dadurch verstärkt, dass Promis und Influencer*innen bestimmte Klischees mitprägen. (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • LA IGUALDAD

    Nivel lingüístico: B2Selección de artículos sobre la igualdad en la Constitución española de 1978, en la Declaración Universal de Derechos Humanos y en la Carta de Derechos Fundamental de la Unión Europea. Cuestionario comparativo sobre los tres documentos.TICCAL: una plataforma para aprender el español

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118193" }

  • Influencia de las mujeres en la Historia del siglo XX

    ZIP-Datei. Nivel lingüístico: B1Arti­culo sobre los logros historicos de las mujeres en el siglo XXTICCAL: una plataforma para aprender el español

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118191" }

  • Una vida dedicada a la paz - Ein Leben für den Frieden

    pdf-Datei. 18 Seiten¡Abajo las armas! es el título de la obra cumbre de Bertha von Suttner, y refleja la ambición y la meta que esta mujer extraordinaria persiguió durante toda su vida.Centenario de la concesión del premio Nobel de la Paz a Bertha von Suttner (2005) 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:216201" }

  • Geschlechtergleichstellung als Zukunftsziel (UN-Nachhaltigkeitsziel 5)

    In der Unterrichtseinheit "Geschlechtergleichstellung als Zukunftsziel" bekommen die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die aktuelle Geschlechterdebatte, lernen zentrale Fragen und Probleme sowie Lösungsansätze kennen und setzen sich selbstkritisch mit der Geschlechtergleichstellung auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007727" }

  • Grundrechte - Mädchen und Jungen sind gleichberechtigt

    Männer und Frauen sind gleichberechtigt!? Zwei illustrierte Szenen zeigen Kindern in der Grundschule ganz unterschiedliche Rollen von Mädchen und Jungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017201" }

  • Le sexisme dans la langue française

    In dieser Unterrichtseinheit werden Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler für Genderaspekte sensibilisiert, indem sie sexistische Elemente und Strukturen in der französischen Sprache entdecken und Strategien kennen lernen, wie diese überwunden werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001410" }

  • Deutsch-jüdische Frauen zwischen Tradition und Umbruch

    Das Unterrichtsmaterial skizziert am Beispiel von Henriette Goldschmidt (18251920) und Alice Salomon (18721948) Aufkommen, Ziele und Erfolge der bürgerlichen Frauenbewegung im Deutschen Kaiserreich und während der Weimarer Republik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007692" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite